Die Button-Lösung - Neues Shopware-Plugin verfügbar

Hallo ! Frage an Shopware Team: Lassen sich die Variablen aus dem Plugin nun auch für das Bestellbestätigungs-Mail und/oder für die Dokumente anwenden ? Wenn wir uns schon alle die Arbeit machne, ist es bei manchen Shops sicher von Vorteil, wenn zB. Artikelattribute auch im Bestellbestätigungsmail bzw im Dokument sichtbar wären. Ich habe auch Kunden in meinem zweiten B2B Shop, wo wir Auftragsbestätigungen und Anbote mit der Shopware machen und nicht alles über online läuft. Mehr Details zum Artikel wären hier wünschenswert…

Hallo Klaus, das sind jetzt aber unabhängige Anpassungen von der Button-Lösung. Aber auch das könnten man anpassen. Die Bestell-eMail kannst du mit diesem Plugin erweitern um weitere Variablen zu haben: http://store.shopware.de/sonstiges/best … -variablen Bei den Belegen gibt es kein fertiges Tutorial. Ein Ansatz findest du aber hier: http://wiki.shopware.de/Hinzufuegen-von … l_573.html Hier noch ein paar Standard Variablen: allgemeines-f2/variablen-in-pdf-rechnung-t5044.html#p27154 Viele Grüße Sebastian

klappt mit dem grundpreis! super! Die zusätzlichen Ausgaben sind bei mir allerdings immer sehr unschön neben und unterm dem produktbild… irgendwas scheint da am css code nicht zu stimmen… kennt das jemand?

@don Grundpreis für was? Hier könnte man vermuten, der Grundpreis pro 0,75l. Du solltest es besser so anzeigen lassen: Grundpreis pro Liter: 13,32€ Ich habe das bei mir so definiert: [code]{if $sBasketItem.additional_details.description}{$sBasketItem.additional_details.description}, Lieferant/en: {$sBasketItem.additional_details.attr1}{if $sBasketItem.additional_details.referenceunit}, Grundpreis {$sBasketItem.additional_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional_details.sUnit.unit}: {$sBasketItem.additional_details.referenceprice|currency}{else}

{$sBasketItem.additional_details.attr6} {/if}{/if}[/code] Der erste Artikel ist ein Konfigurator-Artikel, der zweite ein ganz normaler mit Grundpreisangabe.

Danke eweniger! Wieso sind die Zusatzangeben bei mir nur so verhackt…bei dir stehen die sauber unten drunter. Hast du was am standard css code des plugins geändert? Aktuell benutze ich diesen Code {if $sBasketItem.additional\_details.attr6}{"Jahrgang "}{$sBasketItem.additional\_details.attr6}{"; "}{/if}{if $sBasketItem.additional\_details.attr7}{$sBasketItem.additional\_details.attr7}{"; "}{/if}{if $sBasketItem.additional\_details.attr2}{$sBasketItem.additional\_details.attr2}{/if}{if $sBasketItem.additional\_details.referenceprice} Inhalt: {$sBasketItem.additional\_details.purchaseunit} {$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit} - Grundpreis {$sBasketItem.additional\_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit} = {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}\*{/if}

@ Lisa, die Idee ist gut (erster Artikel Konfigurator), aber hast Du Dir den Artikel mal im Original angeschaut wie er aussieht? Schau mal ins Listing und auf der Detailseite. Sieht nicht so gut aus!

@Petra ich weiß, aber ich habe noch keine Idee, wie ich das bei Konfiguratorartikeln anzeigen lassen soll. @don ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich was in der css-Datei geändert habe (ich bitte um Nachsicht - ich bin blond :slight_smile: ) Ich mach mich mal auf die Suche.

@Petra das Problem ist, der Grundpreis muss ja für jede Menge ersichtlich sein. Idee: kann man bei den Konfig-Artikeln die Freitextfelder im Listing/auf der Detailseite anzeigen lassen? Wenn ja, wie? Dann geht die Grundpreisanzeige auch in “sauber”. Jemand eine Idee? Edit: auf Deiner Seite http://www.xelajo-onlineshop.de/permane … rben?c=210 fehlt z. B. der Grundpreis für die 3ml. Ich könnte mir vorstellen, das das ein Abmahngrund wäre.

Hi Lisa, Im Konfigurator kann man das Freitextfeld nutzen und dort z.B. die Grundpreise eingeben. Es wird dann auf der Detailseite angezeigt. Nur wie es dann auch auf der Kassenseite ausgegeben wird, soweit bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht hat Shopware einen Hinweis wie man dieses Attribut augeben lassen kann? Man braucht unter 10 ml keine Grundpreise angeben! :wink:

@Petra [quote]Man braucht unter 10 ml keine Grundpreise angeben![/quote] wieder was gelernt! [quote]Nur wie es dann auch auf der Kassenseite ausgegeben wird, soweit bin ich noch nicht gekommen.[/quote] Ich bastel schon

also dass die agb box jedesmal wieder deaktiviert wird, wenn der user irgendwas ändert, z.b. artikelanzahl, ist nicht sehr optimal. zumal die agb box jetzt ganz oben klebt… schön wäre es auch, wenn bei artikelanzahl änderung per #anker auf die box mit den artikeln gesprungen wird…sonst wirds eine elendige scrollerei wenn man viele artikel in der anzahl ändert…

hat sich erledigt, hatte mit den voherigen Lösungsvarianten Probleme, jetzt funktioniert alles.

@katrin Grundpreis {$sBasketItem.additional\_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit} = {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}\*

[quote=„MBU“][quote=„MBU“][quote=„Sebastian Klöpper“] PS: Die Templateänderungen findet ihr direkt im Plugin-Ordner --> Also unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagButtonSolution/Views/frontend Dort können alle Änderungen am Template im Detail nachvollzogen werden, für die, die weitere Anpassungen machen möchten oder müssen.[/quote] Hallo Sebastian, ich möchte gerne einige Änderungen an den neuen Dateien des Plugins in unserem eigenen Template machen, verzweifle aber etwas an der nötigen Verzeichnisstruktur. Lege ich beispielweise hier „/html/templates/meintemplate/frontend/plugins/SwagButtonSolution/Views/frontend/checkout“ eine eigene „confirm_shippingaddress.tpl“ rein, greift diese nicht. [/quote] Kann hier niemand was zu sagen?[/quote] @shopware: Ist eine Antwort hierauf zu viel verlangt? Es soll doch immer alles updatesicher gemacht werden. Eine klitzekleine Info hierzu wäre sehr hilfreich. Dann weiß man zumindest ob man selbst auf dem Holzweg ist, oder es einfach nicht geht.

gibt es keine möglichkeit, dass der warenkorb auf der kassenseite sich dynamisch bei veränderung aktualisiert und NICHT die ganze seite neu lädt!? Aktuell finde ich die Lösung alles andere als User freundlich…auch wegen der ständig neu deaktivierten agb checkbox :thumbdown:

ich finde das auch sehr nervig, daher habe ich alles von der Kassenseite entfernt, was zum Deaktivieren der AGB führt. Nebenbei gefragt: hat jemand eine Idee, wie ich das Kommentarfeld in den Warenkorb bekomme? Im Warenkorb wird ja auch die Eingabe von Gutscheinen etc. angezeigt, darunter könnte doch der Kommentar. Somit kann man sich wieder was auf der Kassenseite sparen.

[quote=“don”]gibt es keine möglichkeit, dass der warenkorb auf der kassenseite sich dynamisch bei veränderung aktualisiert und NICHT die ganze seite neu lädt!? Aktuell finde ich die Lösung alles andere als User freundlich…auch wegen der ständig neu deaktivierten agb checkbox :thumbdown:[/quote] Hallo don, dann versetze im Plugin in der confirm.tpl doch einfach den kompletten Block AGB direkt vor die Pflichtinformationen. So kann der Kunde oberhalb alles eintragen, dann AGB anklicken, Button drücken und fertig. Dann hast Du das Problem doch gelöst! Oder entferne die Checkbox, die muss nicht unbedingt sein!

es bleibt aber das problem mit der artikelanzahl. die artikel stehen ja zwangsweise jetzt unter agb box. und bei veränderung der anzahl ist die agb box immer wieder deaktiviert. das fiel vorher nicht stark auf, weil die agb box sowieso erst unter den artikeln erschien. wieso braucht man die nicht?

erledigt…

Hat noch jemand Probleme damit, die Eigenschaften selbst zu difinieren? Ich möchte gerne meine Artikeleigenschaften über die Attribute difinieren, als „wysiwyg“ - Feld, da ich auch Pflegehinweise als Bild mit einfügen möchte. Mein Problem, beim ersten Versuch fügte ich eine kopierte Tabelle mit ein. Auf der letzten Seite wurde sie dann auch angezeigt, sah allerdings nicht so schön aus. Dann wollte ich es editieren und nun wird garnichts (vom eingegebenen Text) mehr ausgegeben. Egal welches attr ich nehme. Jemand eine Idee, oder das selbe Problem gehabt und schon gelöst? Gruß Jan-Oliver