Die Button-Lösung - Neues Shopware-Plugin verfügbar

[quote=„lampenstar“]hallo zusammen, bei uns lässt es sich leider nicht installieren…?!? woran könnte das liegen? [/quote] leider bekommen wir auch mit der neuen version die selbe Fehlermeldung…!? woran könnte das liegen?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi Ralph, da wurde bei der Deinstallation (Entfernung) dann vermutlich der Textbaustein nicht mit entfernt, bzw. kollidiert der vorhandene mit dem neuen. Du kannst in der Textbaustein-Verwaltung mal nach “ConfirmTextRightOfRevocationButtonSo” suchen und den Baustein dann entfernen. Dann sollte auch die Installation des Plugins kein Problem mehr sein[/quote] Hi Sebastian, Problem gelöst! Der Textbaustein wurde wie erwähnt bei der Deinstallation korrekt entfernt, jedoch nicht in der SQL-Datenbank auf dem Server. Habe den Eintrag “ConfirmTextRightOfRevocationButtonSo” nach langem Suchen in der Tabelle "s_core_snippets gefunden und gelöscht. Jetzt passt alles :wink: Nochmals Danke und viele Grüße Ralph

Hallo, ich habe jetzt die neue Version installiert. Kommentarfunktion klappt, wenn man nichts weiteres ändert. Gibt man nachträglich noch den Gutschein ein, oder löst die Bonuspunkte ein, ändert man die Bestellmenge usw. ist der Kommentar futsch. :frowning:

[quote=“Sebastian Klöpper”] PS: Die Templateänderungen findet ihr direkt im Plugin-Ordner --> Also unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagButtonSolution/Views/frontend Dort können alle Änderungen am Template im Detail nachvollzogen werden, für die, die weitere Anpassungen machen möchten oder müssen.[/quote] Hallo Sebastian, ich möchte gerne einige Änderungen an den neuen Dateien des Plugins in unserem eigenen Template machen, verzweifle aber etwas an der nötigen Verzeichnisstruktur. Lege ich beispielweise hier “/html/templates/meintemplate/frontend/plugins/SwagButtonSolution/Views/frontend/checkout” eine eigene “confirm_shippingaddress.tpl” rein, greift diese nicht. Was mache ich falsch? Bin Dir für einen Tipp sehr dankbar :slight_smile: Grüße Marc

[quote=„artep“]Hallo, ich habe jetzt die neue Version installiert. Kommentarfunktion klappt, wenn man nichts weiteres ändert. Gibt man nachträglich noch den Gutschein ein, oder löst die Bonuspunkte ein, ändert man die Bestellmenge usw. ist der Kommentar futsch. :([/quote] Hi Petra ! Ich glaube das war auch vor dem Plugin schon so…zumindest habe ich es bei 3.5.3 gerade nachstellen können, auch ohne dem button-plugin verschwindet der Kommentar…hängt ja mit der ajax Aktualiserung zusammen… d.h. bei jeder Änderung aktualisiert sich ja der Warenkorb neu … und somit leider auch das Kommentarfeld ! Das mit der Kommentarfunktion und dass diese verloren geht ist nicht gut ! Hatte schon Kunden, die was eingtragen haben und erstaunt waren, dass es nicht übermittelt wurde. Ich vermute, dass Kommentarfeld müsste anders programmiert sein… dazu aber keine Ahnung… PS: …und in der Online-Demo von shopware verschwindet auch der Kommentareintrag nach Änderung der Menge oder GS einfügen…

Hallo Klaus, danke für die Info! Ist mir vorher nie aufgefallen! Wenns nicht anders geht müssen wir damit leben! :wink: Habe noch eine andere Frage zur Gestaltung: Man liest so viel darüber, dass neben dem Gesamtpreis alle Preisbestandteile aufgeführt sein müssen, so auch Zuschläge etc. Es ist ja so, jedenfalls bei mir, dass die Zuschläge und Rabatte als Warenkorbposition auf der Kassenseite und Rechnung aufgeführt werden und nicht in der Gesamtsumme extra. Versandkosten werden auf der Kassenseite unter dem Gesamtbetrag aufgeführt, allerdings in der Rechnung als Position! Ist es möglich alle Zu-und Abschläge, Rabatte und Versandkosten direkt bei der Gesamtsumme ausgeben zu lassen? Ich finde das viel übersichtlicher und denke so sollte es auch sein. So wie hier:

[quote=„artep“]Ist es möglich alle Zu-und Abschläge, Rabatte und Versandkosten direkt bei der Gesamtsumme ausgeben zu lassen? Ich finde das viel übersichtlicher und denke so sollte es auch sein.[/quote] Ich schließe mich Petra an, kann man das umsetzen?

Guten Morgen zusammen, viele unserer Kunden kommen nicht damit klar, dass das Häkchen, welches sie bei den AGB an oberster Stelle gesetzt haben, wieder verschwindet, sobald sie eine Änderung der Zahlungsweise, Versandart, o.ä. gemacht haben. Das Häkchen bleibt nur aktiv, wenn gleich danach der Button angeklickt wird.
Kann hier eine (rechtlich korrekte) Änderung vorgenommen werden?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße

Betty

Hi, Du kannst die AGB Box ja nach unten vor die Pflichtinformationen verschieben. Dann passiert das nicht mehr. Ausserdem kannst Du auch die Checkbox entfernen, falls sie Dich stört. Eine Checkbox ist nicht zwingend erforderlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, die Widerrufsbelehrung sowie die AGB waren vor der Neuregelung, meines Wissens, immer unten auf der Seite vor dem Bestellbutton angebracht. In der neuen Regelung wird jedoch angegeben, dass Wrb und AGB on top stehen sollen. Wenn die Checkbox nicht nötig ist, hat sich das Problem allerdings gelöst :thumbup: Merci, Betty

Hi, ja die AGB sollen über den Pflichtinformationen stehen, jedoch müssen diese nicht zwingend ganz oben angebracht werden. Im Standard ist es ja so, dass AGB ganz oben stehen, dann adresse etc. kommt und wenn man möchte auch noch die Gutschein und Kommentarbox. Darunter dann die Pflichtinformationen. Du kannst es ja gestalten wie Du möchtest nur soll zw. Pflichtinformationen und Button nicht mehr anderes stehen. Kannst ja hier nochmal nachlesen.

Hallo, ich habe heute auch die Button Lösung installiert. Klappt soweit ganz gut. Mit welcher Variablen kann ich denn den Inhalt des Produktes darstellen auf der Kassenseite? Also z.B. “150 Gramm” oder “0,75 Liter”… Danke für Eure Hilfe!

Hallo, nächste Frage: Habe gelesen, dass man auch die USt-ID angeben muss (falls eingegeben). Angabe der Umsatzsteuer: Die Angabe der Umsatzsteuer muss nicht neben jedem einzelnen Artikel geschehen, es genügt wenn die gesamte Umsatzsteuer im Rahmen der Aufschlüsselung des Gesamtpreises genannt wird. Wie bekommt man diese unterhalb des Gesamtpreises z.B. beim Hinweis auf noch evtl. anfallende Kosten etc hin? Hat jemand eine Idee?

Hi, schau mal ein paar Seiten weiter vorne :wink: Da gab es schon einmal ein Beispiel bzgl. Grundpreise etc.: announces/die-button-losung-neues-shopware-plugin-verfugbar-t7634-20.html#p38457

[quote=„MBU“][quote=„Sebastian Klöpper“] PS: Die Templateänderungen findet ihr direkt im Plugin-Ordner --> Also unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagButtonSolution/Views/frontend Dort können alle Änderungen am Template im Detail nachvollzogen werden, für die, die weitere Anpassungen machen möchten oder müssen.[/quote] Hallo Sebastian, ich möchte gerne einige Änderungen an den neuen Dateien des Plugins in unserem eigenen Template machen, verzweifle aber etwas an der nötigen Verzeichnisstruktur. Lege ich beispielweise hier „/html/templates/meintemplate/frontend/plugins/SwagButtonSolution/Views/frontend/checkout“ eine eigene „confirm_shippingaddress.tpl“ rein, greift diese nicht. [/quote] Kann hier niemand was zu sagen?

Bei den Konfigurator-Artikeln klappt die Grundpreisanzeige mit {$sBasketItem.additional_details.purchaseunit} --> Inhalt (Grundpreisberechnung) {$sBasketItem.additional_details.sUnit.unit} --> Einheit (Grundpreisberechnung) {$sBasketItem.additional_details.referenceprice|currency} --> Grundpreis nicht. Das gilt dann wohl auch für die Variantenartikel? Edit: hier kann man dann mit den attr-Feldern arbeiten.

@ Petra Gedankenfehler !? Du UmSt-Id ist ja was anderes als die UmSt. Wie Du schon richtig zitiert hast, ist es nicht nötig die UmSt pro Artikel auszugeben. Sprich: Artikel 1 = 19% Artikel 2 = 7% ------------- Gesamt zu 19% Gesamt zu 7% Mit der UmSt-ID ist aber gar keine schlechte Idee, diese auch noch mit in die Abschlußseite einzutragen. Ich habe das mit in die Rechnungsadresse aufgeführt. Falls es mal jemand braucht einfach in der Datei: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagButtonSolution/Views/frontend/checkout dem Abschnitt {$sUserData.billingaddress.firstname} {$sUserData.billingaddress.lastname} {$sUserData.billingaddress.street} {$sUserData.billingaddress.streetnumber} {$sUserData.billingaddress.zipcode} {$sUserData.billingaddress.city} {$sUserData.additional.country.countryname} noch [code]

UmSt-ID {$sUserData.billingaddress.ustid}[/code] zufügen.

[quote=“mutabor”]@ Petra Gedankenfehler !? Du UmSt-Id ist ja was anderes als die UmSt. Wie Du schon richtig zitiert hast, ist es nicht nötig die UmSt pro Artikel auszugeben. Sprich: Artikel 1 = 19% Artikel 2 = 7% ------------- Gesamt zu 19% Gesamt zu 7% Mit der UmSt-ID ist aber gar keine schlechte Idee, diese auch noch mit in die Abschlußseite einzutragen. Ich habe das mit in die Rechnungsadresse aufgeführt. Falls es mal jemand braucht einfach in der Datei: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagButtonSolution/Views/frontend/checkout dem Abschnitt {$sUserData.billingaddress.firstname} {$sUserData.billingaddress.lastname} {$sUserData.billingaddress.street} {$sUserData.billingaddress.streetnumber} {$sUserData.billingaddress.zipcode} {$sUserData.billingaddress.city} {$sUserData.additional.country.countryname} noch [code]

UmSt-ID {$sUserData.billingaddress.ustid}[/code] zufügen.[/quote] Hi, ja Gedankenfehler!!! Aber trotzdem kein schlechter Gedanke! Haha So wie Du es gemacht hast hatte ich es auch! Denke mal das wird dann bei der Adresse auf der Rechnung mit ausgegeben und das ist nicht so prickelnd! Habe es nicht getestet. Habe es jetzt anders hinbekommen als Blonde und zwar wird die UST-ID nur beim Ländertext augegeben: in der confirm.tpl {s name=“UstID”}Ihre USt-IdNr.:{/s} {$sUserData.billingaddress.ustid} eingefügt: [code]{block name=‘frontend_checkout_confirm_footer’} {* Include country specific notice message *}

{if $sCountry.notice && $swagButtonSolution.countrynotice}

{$sCountry.notice}
{s name=“UstID”}Ihre USt-IdNr.:{/s} {$sUserData.billingaddress.ustid}

{/if}
[/code] Klappt wunderbar, nur wird der Text “Ihre USt-ID-Nr.:” dann bei jedem Ländertext ausgegeben auch wenn keine vorhanden. Wie man das hinbekommt, dass der Text nur erscheint wenn auch eine USt-ID angegeben ist, weiß ich nicht. Noch nicht - tüfftle noch rum. Vielleicht hast Du eine Idee?

Hi. Hab meine Variante gerade mal getestet. Also die Daten werden nicht doppelt auf die Rechnung gedruckt. Die UmSt-ID wird im Standart auf der rechten Seite über oder unter Bestell-Nr. ausgegeben. Gruß Jan-Oliver