Danke Petra.Das hat funktioniert. LG Mona
Hallo Petra oder Shopware, habt Ihr noch eine Lösung um den Händlerbund zufriedenzustellen: Die Abfrage der AGB sollten Sie nicht oberhalb der Änderungsmöglichkeiten der Adresse etc. vornehmen, sondern zwischen Auswahl der Zahlungsarten und den Angaben zum Artikel anbringen, weil bei der momentanen Gestaltung die wirksame Einbeziehung der AGB in Zweifel gestellt werden kann (da zu weit oben abgefragt). Wo kann ich dies ändern? Liebe Grüße Mona
[quote=“dlze24”]Hallo, hier poste ich das auch mal, da mich der Support darauf aufmerksam gemacht hat. Der Kundenkommentar wird mit aktiviertem Plugin NICHT übergeben. Dies sollte noch mit in das Update einfliessen. [/quote] Habe dies gerade mal getestet und folgendes passiert: AGB angeklickt und Text in Kundenformular eingegeben! Dann Prämie ausgewählt. Seite läd neu und alles ist verschwunden. AGB Hacken ist raus und auch meine Eingabe im Kundenformular. Das ist gar nicht gut! Die Gutscheineingabe wird im WK und auf der Kassenseite ausgegeben - auch nicht gut! Die Prämienartikel sollten nur im Warenkorb erscheinen und nicht auf der Kassenseite. Auf der Kassenseite nur das Kundenformular und sonst nichts - Dann sähe alles auch etwas übersichtlicher aus! Finde ich!
@Petra das ärgert mich zur Zeit auch, dass alles nach Änderungen immer wieder verschwindet. [quote]Die Prämienartikel sollten nur im Warenkorb erscheinen und nicht auf der Kassenseite.[/quote] Das gleiche sollte für die Einlösung von Bonuspunkten gelten - alles andere ist viel zu unübersichtlich. Der Kunden kann sich bereits im Warenkorb entscheiden,ob er Prämienartikel, Bonuspunkte etc. haben will. Hat er die Entscheidung getroffen, wird es auf der Kassenseite nur noch angezeigt und ist nicht mehr änderbar. Das wäre ein saubere Lösung.
Hi Lisa, die Bonuspunkte kannst Du ja im Plugin ausschalten! Diese werden schon im Warenkorb angezeigt. So habe ich das auch. Und so sollte das auch mit den Prämienartikeln und Gutscheineingabe sein - das wäre viel übersichtlicher.
warum kann man das nicht einfach so anzeigen lassen: Da ist nichts mehr, was den Kunden ablenken könnte. Alle Wahlmöglichkeiten werden im Warenkorb zur Verfügung gestellt. Auf der Kassenseite gibts dann nur noch das anhaken der AGB und den Bestellbutton.
Jep, so sollte es aussehen! :thumbup: Nur das Kundeneingabefeld sollte schon noch darein! Vielleicht überarbeitet Shopware das ja noch und wird dann in die 4.0 so einfließen. Schön ware das und eine saubere Lösung!
[quote=„artep“]Jep, so sollte es aussehen! Nur das Kundeneingabefeld sollte schon noch darein! :thumbup:[/quote] Stimmt [quote=„artep“]die Bonuspunkte kannst Du ja im Plugin ausschalten! Diese werden schon im Warenkorb angezeigt.[/quote] Ja, das ist eine Möglichkeit, aber ich kann doch nicht immer alles ausschalten, damit es irgendwie klappt. Die Lösung sollte schon sauber sein, gerade auf dieser „letzten“ Seite. Die Abmahn-Junkies lauern doch nur auf Fehler. Klar strukturiert nach den Vorgaben, darüber hinaus eine ordentliche Auflistung aller Kosten und Rabatte, kein Schnickschnack, Kunde segnet die AGBs ab und klickt auf bestellen. So würde ich mir das wünschen - auch als Käufer.
Mhhh… ja das wäre schon prima! Funktioniert dann aber nur teilweise! Bist Du nicht eingeloggt und hast Artikel im WK erscheinen dort keine Bonuspunkte etc. Dann klick auf den Button Zur Kasse , einloggen und schon bist Du auf der Kassenseite. Da siehst Du dann den ganzen Schnickschnack von Prämien, Bonuspunkten etc. nicht mehr! Schade, schön wärs gewesen!
na ja, wenn der Kunde nach dem Einloggen zum Warenkorb statt zur Kasse geleitet würde, wäre alles wieder gut
Hallo, das Update des Plugins ist für Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche geplant. Zu den Vorschlägen zum Aufbau: Das Plugin wird im Standard bereits so ausgeliefert, wie es in den Whitepapers vorgeschlagen wurde. Siehe z.B. Whitepaper Trusted Shops zur Buttonlösung. Natürlich gibt es hier auch ggf. andere Vorschläge, aber das heißt ja nicht, dass die andere Lösung richtig oder falsch ist. Bei den Merkmalen gibt es auch verschiedene Auffassungen und Interpretationen. Man kann ja nicht 20 Standardlösungen anbieten. Das muss man dann im Einzelfall individuell umsetzen. Das Plugin ist für jeden nach seinen Wünschen erweiterbar und soll ja nur eine einfache Möglichkeit darstellen, auf der man dann weiter aufbauen kann, wenn man es möchte. Wir liefern es also extra so aus, das alle weiteren Elemente ausgeblendet sind! Shopware stellt alle Möglichkeiten auch im regulären Warenkorb zur Verfügung, so dass die Ausgabe, bis auf das Kommentarfeld, nicht mehr auf der Bestellseite angezeigt werden müssen/sollten. Wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, könntet ihr optional die Modalbox so anpassen, dass man nicht direkt zur Kasse geht, sondern erst über den Warenkorb muss. Das ist aber eine Kleinigkeit und somit eine saubere Lösung, die für den Kunden somit auch alle Funktionen sinnvoll aufzeigt. Das ist aber eine optionale Geschichte. So viele Templateänderungen sind in dem Plugin sicher nicht richtig aufgehoben und würden nur bei angepassten Templates zu mehr Problemen führen. Es soll ja so für die meisten User einsetzbar sein und nur einen Grundaufbau mit weiteren Variablen liefern. Sollte es also noch wirklich weitere Fehler geben, so könnt ihr mir die gerne auch per PN schicken oder hier posten. Wir werden dann natürlich versuchen, alles mit dem nächsten Update zu beheben. Viele Grüße Sebastian
Hallo Sebastian, wir sind ja alle froh, dass es das Plugin gibt und wir es ohne großen Aufwand einsetzten können. Und auch noch die Möglichkeit haben, die einzelnen Elemente ein- und ausblenden zu können. Lisa und ich haben nur durchgespielt wie es schöner, übersichtlicher und ohne viel Schnickschnack auf der Kassenseite aussehen könnte. Ich denke wenn der Tag X gekommen ist wird sich sicherlich noch das Eine oder Andere ändern und man muss wieder was ummodeln. Und wenn man geupdatet hat auf die Version 4.0 kann man sich ja alles schön umprogrammieren lassen, so wie man es haben möchte. Nochmal schönen Dank für Eure Mühe!! :shopware: :thumbup:
@Sebastian, schließe mich Petras Aussage an. Es sollte keine Kritik oder so etwas sein. Auch von mir ein großes Dankeschön an Eure Arbeit und vor allem - Danke, dass diese Plugin kostenfrei ist! @Petra Danke (Bedanken geht zur Zeit irgendwie nicht)
hallo zusammen, bei uns lässt es sich leider nicht installieren…?!? woran könnte das liegen?
Hat jemand eine vorrübergehende Lösung, mit der der Kundenkommentar wieder übergeben werden kann?
Hallo, @hut: Es ist jetzt ein Update im Store verfügbar, welches auch das Problem beim Kommentar behebt. Am besten ist das vorhandene Plugin zu deinstallieren und zu löschen - dann das Neue hochladen und aktivieren + ggf. von den Einstellungen anpassen.
Hallo zusammen, aus Usability Gesichtspunkten finde ich die Lösung nicht optimal. Schaut euch mal die Seite mit einem für 30% aller Endgeräte üblichen Viewport von 800 Pixeln höhe an. Damit sieht der Kunde unter Unständen gar nicht, was er auf der Seite anstellen soll und hält die Adressboxen für den CTA. Denn durch die Verschiebung der Boxen, in denen man die (Liefer)anschrift ändern kann von links nach oben, ist der eigentliche CTA, nämlich das Bestellen, noch weiter aus dem Fokus gerutscht, als er leider ohnehin schon war und der User hat noch mehr unnötiges “Scrollvergnügen”. Die Akzeptanz der AGB gehört imo nach unten, da es bei nahezu allen Webauftritten so ist und somit gelerntes Nutzerverhalten. Einzig gut an der Platzierung der AGB oben ist, dass die die Meldung “Bitte akzeptieren Sie unsere AGB” bei Nicht-Setzung des Hakens an der Stelle eingeblendet wird, wo sie stattfindet. Aber dass sie das vorher nicht tat, war vielmehr eine Schwäche des alten Checkouts, als eine Stärke des neuen. Generell ist es eher unschön, dass eine Fehlermeldung immer oben eingeblendet wird und damit den User von der Stelle, zu der er sich nach unten durchgearbeitet hat und die Aciton auslösen soll, wieder nach oben zum Anfang der Seite katapultiert wird. Die Fehlermeldung sollte immer dort eingeblendet sein, wo Sie stattfindet bzw. wo der User eine falsche Angabe gemacht hat, um sie direkt dort korrigieren zu können. Viele Grüße, Sascha
Hallo, nach Deinstallation der alten Version 109 kann ich weder diese, noch die neue Version 1011 installiern. Fehler: Fehler: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘frontend/checkout/confirm-1-ConfirmTextRightOfRevocationButtonSo’ for key 2 Was ist zu tun? Danke und Gruß Ralph
Hi Ralph, da wurde bei der Deinstallation (Entfernung) dann vermutlich der Textbaustein nicht mit entfernt, bzw. kollidiert der vorhandene mit dem neuen. Du kannst in der Textbaustein-Verwaltung mal nach “ConfirmTextRightOfRevocationButtonSo” suchen und den Baustein dann entfernen. Dann sollte auch die Installation des Plugins kein Problem mehr sein
Danke Sebastian, aber der Baustein ist nicht (mehr) vorhanden. Ich schaue später noch einmal rein. VG, Ralph