Hallo zusammen, habe die neue Version eben mal installiert und sie führt bei mir leider nur zu unschönen Verschiebungen und der Text in der Modalbox wird abgeschnitten. Ich lasse die 1.0.11 lieber noch eine Weile drauf.
[quote=“Sebastian Klöpper”]edit: Dir Button-Lösung ist in Kürze über den Store wieder downloadbar.[/quote] Dann war ich wohl zu schnell!?
Hi, ja hat sich was überschnitten. Melde mich gleich, wenn die aktuelle Version im Store ist. Es wurden auch beide Versionen noch zum Download angezeigt, was wir gleich mit korrigieren möchten. Zur Darstellung oben: Das wird beim Plugin generell erst einmal der Fall sein, da wir die Positionierung und CSS ändern mussten. Es soll ja auch mit deaktiviertem JavaScript laufen Da sollte es aber reichen, wenn die Seite einmal komplett neu geladen wird, da die Seite bei dir im Browser noch gecacht ist. //Der Download ist wieder aktiv Achtung: Es kann ggf. bei einigen Account noch zusätzlich die alte Version 1.0.11 zum Download angeboten werden. Es ist aber jeweils auch ein aktueller Link vorhanden.
The user and all related content has been deleted.
Also bei mir ist jetzt die Version 1.1.2 installiert, bei aktuelle Version steht ein Fragezeichen. Plugin- und Browsercache gelöscht und die Darstellung ist in Ordnung. Allerdings kann ich optisch keinerlei Veränderungen feststellen. Was ist denn z.b. an der AGB-Checkbox geändert worden? Jedenfalls sitzt sie noch an derselben Stelle. Der Text in der Modalbox ist nach wie vor abgeschnitten. Viele Grüße Ralph
Hallo, ich habe mir auch die neuste Version ( 1.1.2 ) installiert. Natürlich wurden dadurch alle individuellen Änderungen überschrieben. Jetzt wurden also die Blöcke für die AGB und den Newsletter ganz nach unten versetzt und anschließend mit einer absoluten Positionierung wieder nach oben verschoben. An dieser Stelle frage ich mich, warum laufen die Templates für die Button-Lösung nicht über das normale templates/_default/frontend/plugins Verzeichnis ? So könnte man das Template individuell anpassen. Oder wird das Plugin wirklich immer zeitnah der jeweilgen Rechtsprechung angepasst ? Das wäre natürlich ein toller Service Grüsse Paul
[quote=“Rückenschwimmer”]Jetzt wurden also die Blöcke für die AGB und den Newsletter ganz nach unten versetzt und anschließend mit einer absoluten Positionierung wieder nach oben verschoben.[/quote] Bei mir stehen sie wie gehabt oben und ich würde jetzt gerne wissen, wie ich sie nach unten bekomme. Und wie ich die Größe für die Modalbox der Artikeldetails beeinflussen kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden. VG, Ralph
[quote=„rpatzel“]…Und wie ich die Größe für die Modalbox der Artikeldetails beeinflussen kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden.[/quote] Ich frage mich gerade, warum nicht einfach die Zeilen ordentlich umgebrochen werden können. Die Box an sich ist groß genug. Also rund ist das alles noch nicht…
Hallo Ralph, hast du denn ggf. mal einen Screenshot? Ich habe es in allen Konstellationen überprüft und kann kein Problem in der Modalbox feststellen. Evtl. greifen Anpassungen bei dir vom generellen Layout? Mir fehlen zumindest weitere Infos um eine Aussage treffen zu können. PS: Die Modalbox ist ja nur optional! Alle Merkmale, die ggf. relevant sind, können wie vorgeschrieben direkt auf der Bestellseite in allen Variationen angezeigt werden. Die Box ist also gar nicht nötig, sollte es bei dir nicht passen. Wir liefern also verschiedene Möglichkeiten! Zum vorherigen Post: Welche Boxen möchtest du umpositionieren! AGB? Das ist dann ja ggf. abmahngefährdet. Siehe Beispiel auf Seite 3 http://www.shopbetreiber-blog.de/wp-con … lseite.pdf Die Boxen sind im Code unten und dann speziell per CSS umpositioniert. Nur so ist auch eine Bestellung ohne JavaScript gewährleistet.
[quote=“rpatzel”][quote=“Rückenschwimmer”]Jetzt wurden also die Blöcke für die AGB und den Newsletter ganz nach unten versetzt und anschließend mit einer absoluten Positionierung wieder nach oben verschoben.[/quote] Bei mir stehen sie wie gehat oben und ich würde jetzt gerne wissen, wie ich sie nach unten bekomme. Und wie ich die Größe für die Modalbox der Artikeldetails beeinflussen kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden. VG, Ralph[/quote] Ja, klar befindet sich die AGB Checkbox weiterhin optisch gesehen oben, im Quelltext wurde der Block aber nach unten in das Formular verschoben, wo sich auch der Bestell-Button befindet. Anschließend wurde die Checkbox mit absoluter Positionierung per CSS wieder nach oben verschoben. Die Modalbox habe ich mir noch nicht angeschaut. [quote=“rpatzel”] Also rund ist das alles noch nicht…[/quote] Nun ja, es wäre einem schon geholfen, wenn man Änderungen selbst update-sicher vornehmen könnte. Da die Templates für die Button-Lösung aber nicht im _default-Templateverzeichnis liegen, sondern im /engine/Shopware/Plugin - Verzeichnis, werden die Änderungen bei einem Update wieder überschrieben. Ich habe es gerade selbst ausprobiert. Alle Änderungen waren weg. Aus diesem Grund hatte ich ja die Frage gestellt, warum werden die Templates nicht im _default Templateverzeichnis abgelegt ? [quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Ralph, hast du denn ggf. mal einen Screenshot? Ich habe es in allen Konstellationen überprüft und kann kein Problem in der Modalbox feststellen. Evtl. greifen Anpassungen bei dir vom generellen Layout? Mir fehlen zumindest weitere Infos um eine Aussage treffen zu können. [/quote] Ich habe mir die Modalbox angeschaut und kann bestätigen, was Ralph geschrieben hat. Das iframe hat eine width von 600px, aber die sich darin befindenden DIVs mit den Klassen “inner” und “ajax-detail” haben eine width von 1000px.
Hallo Sebastian, erstmal zum Thema AGB: Dann habe ich in den vielen letzten Postings einfach etwas falsch verstanden denn ich dachte, er soll nun nach unten verlegt werden. Bzgl. „abmahngefährdet“ gibt es schließlich auch unterschiedliche Meinungen. Meines Erachtens gehört er ganz nach unten, nur eben nicht zwischen die Bestellpositionen und den Button. Wenn ein Kunde bei einer Bestellung mit vielen Positionen die AGB vergessen hat, wird er durch die Fehlermeldung wieder ganz nach oben geschickt, darf das Häkchen setzen und muss dann wieder nach unten scrollen. Das kann doch nicht wahr sein? Zur Modalbox: Ich finde diese Lösung besser, als einen Link zum Artikel und würde sie gerne aktivieren. Und so sieht das aktuell bei mir aus:
[quote=“Rückenschwimmer”]Nun ja, es wäre einem schon geholfen, wenn man Änderungen selbst update-sicher vornehmen könnte. Da die Templates für die Button-Lösung aber nicht im _default-Templateverzeichnis liegen, sondern im /engine/Shopware/Plugin - Verzeichnis, werden die Änderungen bei einem Update wieder überschrieben. Ich habe es gerade selbst ausprobiert. Alle Änderungen waren weg. Aus diesem Grund hatte ich ja die Frage gestellt, warum werden die Templates nicht im _default Templateverzeichnis abgelegt ?[/quote] Dem kann ich nur zustimmen. Das, mit den AGB, hat sich ja geklärt…
Ich habe mich gewundert, dass die Artikeleigenschaften ( properties ) beim Internet Explorer und Opera über den Rand hinaus laufen. Ich vermute, dass das an den unzähligen " " liegt. Ist es möglich diese mit normalen Leerzeichen zu ersetzen ? Außerdem werden zumindest bei mir auch die Filtergruppen angezeigt, wenn gar kein Wert dafür hinterlegt worden ist. Möglicherweise liegt das daran, dass bei mir die Eigenschaften über die Schnittstelle meines WaWi-Systems übergeben werden. Im Template für die Artikeldetails konnte ich die leeren Filter update-sicher ausblenden, aber bei dem Plugin ganz das nicht so einfach. Für jeden der eine WaWi-Schnittstelle einsetzt wäre es sehr hilfreich, wenn man nur die properties anzeigen würde, die auch einen Wert zugeordnet bekommen haben. Grüsse Paul
Problem Modalbox Text lappt über: In der SwagButtonSolution/Views/frontend/detail/ajax.tpl bei Zeile 42 .lower-content noch width: 520px; reinschreiben. Dann passt der Text! Vorher Schreibrechte setzen! Noch ein Problem im IE!!! Die Modalbox geht leer auf. Unten steht " Nur sicherer Inhalt wird angezeigt!" Klickt man auf „Gesamten Inhalt anzeigen“ läd die ganze Seite neu und AGB Häckchen ist raus, Kommentar ist weg, aber dafür die Artikelbeschreibung in der Modalbox! Ich hasse den Internet Explorer! :x
^Den Ordner “Detail” gibt es bei mir nicht!?
[quote=“artep”]Problem Modalbox Text lappt über: In der SwagButtonSolution/Views/frontend/detail/ajax.tpl bei Zeile 42 .lower-content noch width: 520px; reinschreiben. Dann passt der Text! Vorher Schreibrechte setzen! ;)[/quote] Das Problem ist hierbei aber, dass die Änderung nicht update-sicher ist. Wenn man dort etwas ändert, dann sollte man sich das Aufschreiben, sodass man es nach einem evtl. Update des Plugins wieder schnellstmöglich anpassen kann. Ich versuche soetwas möglichst zu vermeiden, aber beim Plugin für die Button-Lösung scheint es momentan keine andere Möglichkeit zu geben.
Hallo, ich hatte doch so geschrieben: SwagButtonSolution/Views/frontend/detail/ajax.tpl D.h. natürlich im Button-Plugin und nicht im default!!
[quote]Problem Modalbox Text lappt über: In der SwagButtonSolution/Views/frontend/detail/ajax.tpl bei Zeile 42 .lower-content noch width: 520px; reinschreiben.[/quote] Hi, lappt trotzdem über. Sehe keine Änderung. Cache gelöscht. ModalBox müsste insgesamt größer sein. Gruß Rainer
Der Ordner “detail” ist bei mir wärend der Installation schlicht nicht erzeugt worden. Da muss ich wohl nachhelfen… Danke Euch!