Detailseite nicht aufrufbar

Hallo miteinander, ich habe heute meinen Shop auf 5.1 geupdatet - es funktionieren alle Seiten bis auf die Seiten, welche zu den Artikeln führen. Beispiel: Kategorie Botanische Namen --> A --> dort sind alle Artikel mit A aufgelistet. Klicke ich jetzt auf den ersten Artikel führt der Link zu einer Fehlerseite. Die Detailseite des Artikels ist nicht aufrufbar. Es ist, als ob die Artikel alle nicht vorhanden wären und bei der Suchfunktion wird auch kein einziger gesuchter Name gefunden. Ich sitz jetzt schon den ganzen Tag und hab hier auch die Suchfunktion bemüht -aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung. Vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf und bei dem Update etwas übersehen, was gelöscht bzw. geändert werden müsste? Kann mir hier wer weiterhelfen? Gruß Heidi

Welche Fehlerseite? Welcher Fehler wird ausgegeben? Welcher Fehler steht in den PHP / Server Logs? Was hast du vorher gemacht, woraus der Fehler resultieren könnte außer das Update? Hast du die Detail Ansicht deines Themes geändert? Gibt es eine URL damit man schauen kann?

Danke für die Antwort. Geändert habe ich nach dem Update gar nichts, sondern als erstes geschaut, ob alles funktioniert. Der Fehler-Log war unheimlich lang, unter anderem waren ca. 1000 Fotos einfach nicht mehr lesbar :shock: Die hab ich jetzt alle gelöscht und ebenso erst einmal alle Plugins deaktiviert, alle Caches geleert und das Standard Template eingesetzt. Die Fehlermeldung hat sich schon mal bis auf Folgendes reduziert: exception ‘ReflectionException’ with message ‘Class Shopware\Models\Attribute\CustomerGroup does not exist’ in /pflvetfe/www/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php:72 Stack trace: #0 /pflvetfe/www/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(72): ReflectionClass->__construct(‘Shopware\Models…’) #1 /pflvetfe/www/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(924): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService->getClass(‘Shopware\Models…’) #2 /pflvetfe/www/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(721): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #3 /pflvetfe/www/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(214): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->wakeupReflection(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #4 /pflvetfe/www/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(281): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory->getMetadataFor(‘Shopware\Models…’) #5 /pflvetfe/www/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1255): Doctrine\ORM\EntityManager->getClassMetadata(‘Shopware\Models…’) #6 /pflvetfe/wwwm/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1100): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->getSelectColumnsSQL() #7 /pflvetfe/www/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(740): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->getSelectSQL(Array, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL) #8 /pflvetfe/www/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(760): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->load(Array, Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Customer\Group)) #9 /pflvetfe/www/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php(187): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->loadById(Array, Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Customer\Group)) #10 /pflvetfe/www/var/cache/production_201510221322/doctrine/proxies/__CG__ShopwareModelsCustomerGroup.php(208): Doctrine\ORM\Proxy\ProxyFactory->Doctrine\ORM\Proxy{closure}(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Customer\Group), ‘getKey’, Array) #11 /pflvetfe/www/var/cache/production_201510221322/doctrine/proxies/__CG__ShopwareModelsCustomerGroup.php(208): Closure->__invoke(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Customer\Group), ‘getKey’, Array) #12 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ContextService.php(195): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Customer\Group->getKey() #13 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Models/Shop/Shop.php(710): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ContextService->initializeShopContext() #14 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(129): Shopware\Models\Shop\Shop->registerResources(Object(Shopware_Proxies_ShopwareBootstrapProxy)) #15 /pflvetfe/www/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #16 /pflvetfe/www/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #17 /pflvetfe/www/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(162): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #18 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Kernel.php(148): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 /pflvetfe/www/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Response)) #21 /pflvetfe/www/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(396): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Response)) #22 /pflvetfe/www/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(355): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->validate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Response), true) #23 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #24 /pflvetfe/www/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(213): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 /pflvetfe/www/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #26 /pflvetfe/www/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main} Time: 2016-01-15T12:32:28.864227+0100 Channel: core request: { “uri”: “/”, “method”: “GET”, “query”: , “post”: } session: { “sessionId”: “c0aa8f241e27840b3d88961bed4ef24ab9e0be1a”, “Bot”: false, “sOutputNet”: false, “sArea”: null, “sCountry”: null, “sState”: null, “Admin”: null, “sUserId”: null, “sLastArticle”: “2533” } shopId: 1 In der Fehlerconsole des Browsers kommt folgende Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Cannot read property ‘ajax_add_article’ of undefined

hast du von 4 auf 5 geupdatet? Mach einmal ein Backup und lade noch einmal alle Shopware 5 Dateien in der entsprechenden Version auf den FTP und überschreibe dann die aktuellen. Ich denke da fehlen ein paar Dateien. Setzt du nginx ein oder Apache? Über die Shopware CLI Tools kannst du auch nicht mehr verwendete Thumbnails löschen.

Hab ich gemacht -aber es bleibt alles beim alten, Kategorien sind aufrufbar, alle Links zu Artikeln nicht.(es war ein Update von 4 auf 5) Lege ich einen Artikel neu an, dann kommt auf der Vorschauseite der Hinweis, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist, obwohl Stückzahlen drin stehen. Fehlermeldungen hab ich nach der erneuten Übertragung keine mehr bekommen. In der Fehlerconsole des Browsers kommt folgende Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Cannot read property ‘ajax_add_article’ of undefined(anonymous function) @ 1452849250_050ae2df016194230c4ec3ac73c5df59.js:589(anonymous function) @ 1452849250_050ae2df016194230c4ec3ac73c5df59.js:591

Auch meine Detailseite ist weg nachdem ich heute von 4.3.6 auf 5.1.1 upgedated habe. Sonst scheint alles zu funktionieren. Es läuft noch das emotional_pink Theme oder sollte. https://www.kuscheldir.com/antuan.html Die Startseite dagegen sieht unverändert aus und funktioniert .

Auf jeden Fall stimmen die Thumbnails nicht. Hier müsstet Ihr in jedem Fall die Thumbnailgröße wieder anlegen wie in eurer 4er Installation und ggf. die Thumbnails auch neu generieren.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir scheint es daran zu liegen daß ich eine eigene Detailseite hatte die die aus dem Emotional überschreibt. Jetzt habe ich sie mal gelöscht. Und schon ist bis auf die Bilder wieder alles da. [quote]Hier müsstet Ihr in jedem Fall die Thumbnailgröße wieder anlegen wie in eurer 4er Installation und ggf. die Thumbnails auch neu generieren.[/quote] Sollte es nicht so sein daß man wenn man 4 auf 5 umstellt die thumbnail Größen nur zu ändern sind wenn man das Responsive Template auswählt. So steht es jedenfalls hier http://community.shopware.com/Update-Gu … _1831.html Scheint aber so zu sein das man das jetzt umgekehrt machen muß ? Also wieder die Thumbnail der 4er Version ?

Ok, hat nur noch die Thumbnail Generierung gefehlt. Danke für die Hilfe kayyy !

Hallo Forum, ich habe kurioserweise exakt das gleiche Problem: Siehe http://www.bambus-geschirr.com/bambus-g … /brotkorb/ Update von 4 auf 5 gemacht Artikelbildergrößen geändert und Thumbnails generiert … nix geht :frowning: Hat jemand eine Idee? DANKE!

Ich Noob! - Wenn ein Plugin als nicht Kompatibel markiert ist, sollte man es auch deaktivieren ;D

Bei mir war es wohl doch etwas komplizierter, aber ich habe es soeben gelöst :slight_smile: Obwohl ich alle Plugins VORHER gelöscht habe, ist ein Rest des Plugin Erweiterter Variantenwechsel wohl übriggeblieben. Sowohl in den Grundeinstellungen (unter “Storefront -> Warenkorb / Artikeldetails -> Verfügbare Templates Detailseite”) stand noch “;swag_advancedconfig.tpl:Konfiguratorwechsel”, als auch in der Datenbank unter Templates. Diese muss ich leider Zeile für Zeile löschen, weil der dazugehörige Befehl zum Löschen einer Spalte auch nicht angenommen wird (oder ich hab einfach den falschen :frowning: ). Aber egal, bin froh, dass ich es nach langem Suchen gefunden hab. Deshalb Frage gelöst :slight_smile:

Hallo,

ich muss das leider nochmals aufwärmen, da ich das selbst vor dem Problem stehe.
Blöderweise kommt beim Default log output im Frontend ebenfalls ein Fehler weshalb ich darüber auch keine Erleuchtung erwarte.

Wir hatten allerdings vorher auf den Erweiterten Variantenwechseln in SW4 genutzt weshalb ich das mal nachschauen will. Welche Tabelle war das genau in der DB?

In den Einstellungen steht es bei mir jedenfalls nicht mehr.

Besten Gruß

 

Philipp