Artikeldetail-Seite nach Update auf 5.1.0 nicht möglich

Seit dem Update von Version 5.0.4 auf 5.1.0 ist das aufrufen von Artikel-Detailseiten nur noch vereinzeln möglich. Bei vielen Artikeln kommt nur noch „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“ Ich habe auch bereits ein Backup zurückgespielt… Sobald wieder auf 5.1.0 geupdatet wird, tritt der Fehler wieder auf. Leider kann ich an den Artikeln nichts feststellen, was darauf hindeutet. Ebenso wenig kann man aus der Fehlermeldung einen klaren Ansatz herbeiführen. Den Cache habe ich mehrmals schon geleert… Auch über die erweiteren Funktionen den Cache wieder aufzuwärmen habe ich versucht… Anbei ein Bespiel (funktioniert): https://www.kassen-shop.net/kassensyste … erlos.html Beispiel (geht nicht): https://www.kassen-shop.net/kassendruck … hwarz.html Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet nach dem Update? Wer hat eine Idee??? Vielen Dank im voraus!

Hi, wir haben vor ein paar Stunden auf 5.1 upgedatet, bei uns tritt dieser Fehler nicht auf. Lg

Hallo Kingsley, danke für das Feedback! Ich habe seit heute Mittag meinen Sonntag mit der Funktions-Wiederherstellung verbracht… Leider komme ich nicht weiter. Ich kann auch kein Muster erkennen, mit welchen Artikeln es klappt und mit welchen nicht…

Hi, was sagen die Log Files? Mal mit dem Debug Modus versucht? Vielleicht liegt es auch an einen Plugin, alle deaktivieren und testen. Hast Du nach den Update Schritt 5 u. 6 befolgt? [quote]Schritt 5: Browser-Cache leeren Bevor Sie das Backend aufrufen löschen Sie bitte den Cache Ihres Browsers (Cache & Offline Website Daten) 6 Schritt 6: Cache leeren Rufen Sie das Backend auf und leeren Sie die folgenden Caches im Modul unter “Einstellungen -> Shopcache leeren” Shopware Konfiguration Smarty-Template-Cache Http-Proxy-Cache Proxies und Meta-Daten Themes kompilieren Rufen Sie das Frontend auf und prüfen Sie die Funktionalität - Sollten hier Probleme auftauchen, löschen Sie zusätzlich den Inhalt der folgenden Ordner: /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes[/quote] Edit: Debugger zeigt folgenden Fehler: TypeError: undefined is not an object (evaluating ‘window.controller[‘ajax_add_article’]’) Gibt dazu auch schon einige Threads, leider aber ohne einer Lösung. Vielleicht kann ja das SW Team helfen. :wink: Lg

[quote=„kataplonk“] Beispiel (geht nicht): https://www.kassen-shop.net/kassendruck … hwarz.html[/quote] Ich hatte mal vor einiger Zeit Probleme mit Artikeln, bei denen im Produktnamen ein / (schrägstrich) vorkam. Vielleicht ist dies ja bei Dir auch der Fall.

Lass dir mal eine Fehlermeldung anzeigen: post106945.html#p106945 Viele Grüße

Hallo Aquatunig GmbH, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich schon gefragt, wo die angeblich versendete eMail ankommt… Nun habe ich eine Meldung. Leidr kann ich die nur nicht richtig deuten. Das besagte „Bild“ ist vorhanden…

…der Hinweis mit der Erweiterung der config.php um showException ist denke ich unser Weg! Jetzt habe ich eine klare Aussage vom System. Path is outside of the defined root, path: […/…/pdf.php?dbl=color_vion.pdf], resolved: […/…/pdf.php?dbl=color_vion.pdf] in vendor/league/flysystem/src/Util.php on line 92 Das bezieht sich auf unser Datenblatt, welches wir über das PHP Script pdf.php als Download anbieten. Ich werde nun mal die Verknüpfungen als „Link“ anlegen…