Update von 4.3.6 auf 5.1.6 kommt bei jedem Artikeldetailaufruf Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Liebes Forum,

ich habe nun schon ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht, jedoch konnte ich leider keine Lösung finden.

Zu meinen Kenntnissen der Shopware würde ich sagen, bin ich noch Anfänger.

Ich habe ein Update von der Version 4.3.6 auf 5.1.6 nach Anleitung gemacht, welches auch ohne Probleme durch lief!

Nun bekommt jeder Besucher, der einen Artikel anwählt und die Detailseite öffnen möchte folgende Meldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Im log auf meinem Server steht leider nur folgendes:

[2016-06-06 13:22:43] core.ERROR: Legacy media url detected. {„requestedUrl“:"/media/image/thumbnail/PonySue23821_105x105.png",„redirectedTo“:„http://shop.manufakt-asendorf.de/media/image/90/5f/5d/PonySue23821_105x105.png“} {„uid“:„a94bc65“}

 

Diese Meldung kommt immer und immer wieder, habe schon ALLE caches geleert, jedoch auch ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand weiter helfen und hat eine Lösung für mich??

Vielen Dank

S.Stradtmann

Hallo stradtmann,

hast du die Thumbnails schon generiert? 

Beste Grüße

Hallo Pixalla,

manuell hab ich das noch nicht angeworden, von daher würde ich sagen nein.

Wo kann ich das machen?

@stradtmann schrieb:

Hallo Pixalla,

manuell hab ich das noch nicht angeworden, von daher würde ich sagen nein.

Wo kann ich das machen?

Hallo,

speziell für den Wechsel zwischen Shopware 4 zu Shopware 5 gibt es auch einen Update Guide, siehe: Shopware 5 Update Guide . Bei deinem Thema gibt es speziell seit Version 5.1.0 eine Neuerung: http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.0-auf-Shopware-5.1\_detail\_1885\_441.html#Media\_Service . Schlussendlich steht in der Fehlermeldung aus deinem Log ja schon das entsprechende da: du verwendest eine veraltete Bildurl.

Beste Grüße

Sebastian