Deinstallation von PayPal hinterlässt Reste

Hallo, nach der Installation von PayPal Plugin über den Plugin Manager in der aktuellen stabilen Shopware Version 4.1.3 wollte ich das Plugin wieder deinstallieren. Danach ist aber immer noch die Zahlart vorhanden und beim Aufrufen der Kunden Menu scheint es noch eine Rest von Punkt Zahlungen zu geben. Der Punkt wird zwar nicht gelistet, aber der Abstand unter Bestellungen ist noch eine Linie. Kann man und wenn ja wie Paypal Plugin ganz deinstallieren?

… kann ich bestätigen, auch das PayPal Logo in der linken Spalte bleibt stehen. Bei mir ist allerdings aktuell nur Shopware 4.1.1 installiert. Nach dem Update des Paypal Plugins auf die aktuelle Plugin Version wurden zudem viele andere Zahlungsarten aktiv?! Klarna, Billpay etc… keine Ahnung warum?!

Hi, hier ein paar Infos: Wenn man das Plugin deinstalliert bleibt der Eintrag Paypal bei den Zahlungsarten bestehen. Das ist korrekt. Das darf nicht entfernt werden. Wurde damit z.B. schon einmal eine Vestellung gemacht oder andere Tests und Verknüpfungen im Shop, so würde das Entfernen Fehler hervorrufen und Bestellungeb können nicht mehr bearbeitet werden! Eine Installation oder Update von paypal kann keine anderen Zahlungsarten aktivieren. Das ist technisch ausgeschlossen. Hier sind vermutlich die anderen Zahlungsplugins alle mit upgedatet worden. Dann könnte das bei der Updateroutine dazu führen, dass diese mit als inaktive Zahlungsart auftauchen. Von Paypal kann das aber nicht kommen Sebastian