Deaktivierter Artikel kann doch bestellt werden.

Hi, ich bin im Moment ein wenig am testen und habe in der Version 3.5.5 festgestellt das ein Artikel der im Warenkorb liegt auch dann bestellt werden kann, wenn der Artikel zwischenzeitilich deaktiviert wird. Liegt der Artikel einmal im Warenkorb, gibt es meiner Meinung weder im Cart noch im Confirm eine Prüfung ob der Artikel noch aktiv ist. Auch die Lieferanzeige (Lagerampel oder Lieferzeitanzeige) ändert sich nicht. --------------------------- Daran anscließen möchte ich zusätzlich mal die Fragte stellen wann überhaupt die folgende Bedingung erfüllt ist und die Anzeige „Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!“ erscheint. Verstehe diesen Teil in der Anwendung im Moment noch nicht. :wtf: [code] {if isset($sArticle.active)&&!$sArticle.active}

 

{se name=„DetailDataInfoNotAvailable“}{/se}

[/code] Bedeutet das nicht soviel wie: WENN der Artikel aktiviert ist UND nicht aktiviert ist DANN Wäre dankbar für Hilfe. Schönen gruß und ein schönes restliches Wochenende!

[quote=„Partyman“] {if isset($sArticle.active)&&!$sArticle.active} [/quote] Das bedeutet eher, wenn die Variable existiert, iast aber auf FALSE gesetzt, dann erscheint dieser Hinweis.

Gibt es mittlerweile nach 10 Monaten eine Lösung dafür in 3.5.6 das deaktivierte Artikel nicht mehr bestellt werden können?

Hallo Partyman, wie genau gehst du denn vor, da ich das z.B. nicht nachvollziehen kann. Der Warenkorb wird ja bei Aufruf und Änderungen immer aktualisiert und sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, so wird dieser entfernt. An welcher Stelle bist du im Shop genau wenn du die Bestellung abschließt und wann fällt der Artikel auf Bestand 0? Vielleicht kannst du genau die Steps bei deinem Vorgehen erklären, so dass wir das im Detail prüfen können. Danke