Datum heute und Datum wann Lieferschein generiert wurde abfr

Hallo Wie kann ich das Datum von heute und das Datum eines generierten Lieferscheines abfragen? Beides sollte das selbe Format haben. Danke schon einmal.

mal hochschieb…

keiner ne idee hier? :shock:

hi wo abfragen ? im template oder im document ? was genau hast du vor ? lg klaus

im template möchte ich das abfragen.

wo genau ? backend ? kundenkonto ? lg klaus

ok, merk schon, das es da wohl doch unterschiede gibt. ich brauch das im frontend im kundenkonto wo die bestellungen sind.

http://store.shopware.de/sonstiges/auto … erstellung müsste mit dem plugin lösbar sein… ist aber derzeit nicht erreichbar.

siehe auch hier post22821.html?hilit=dokumente%20kundenkonto#p22821

na ich brauch nur das datum wann der lieferschein bzw. rechnung von mir erstellt wurde um ne retoure zu programmieren. aber ich find das nicht wo ich das auslesen kann halt.

soweit ich weis geht das nicht, da du auf die daten ohne backendlogin nicht hinkommst…das plugin umgeht das irgendwie…damit solltest du auch zum datum kommen…

Einen Ansatz hätte ich schon: In der Tabelle s_order_documents wäre die orderID und das date verfügbar. Geht aber wahrscheinlich nicht im template mit smarty sondern nur auf php ebene zum abfragen…da steh ich an…

ich fummel da schon ewig rum, dacht mal das einer von :shopware: nen tip reinschmeißt, aber war leider nix. nagut, ich schau mir das plugin mal an, vielleicht finde ich da was brauchbares. ich danke dir für deine mühe

Du willst das Datum der Lieferung auf der Bestellübersichtsseite im Frontend ausgeben? Dazu müsste man ein Plugin schreiben. Vorgehen wie folgt: Install-Methode: $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Account\_ordersAction', 'onPostDispatchOrderList' ); $this-\>subscribeEvent($event); Event-Listener: public static function onPostDispatchDetail(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); $response = $args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $orderList = $view-\>sOpenOrders; foreach ($orderList as &$order){ $order["shippingDate"] = Shopware()-\>Db()-\>fetchOne(" SELECT DATE\_FORMAT(s\_order\_documents.date) AS datum FROM s\_order\_documents WHERE orderID = ? AND type = 2 ",array($order["id"])); } $view-\>sOpenOrders = $orderList; } Sobald das Plugin installiert ist, müsste das Datum des Lieferscheins in der Variable $shippingDate im Template zur Verfügung stehen. Das aktuelle / heutige Datum, kannst du einfach via {$smarty.now|date_format} in das Template integrieren.