Datum der Bezahlung auf Rechnung andrucken

Hallo ! Mit welcher Variablen könnte ich das Bezahldatum aus dem Backend auf der Rechnung andrucken ? Meine Vorstellung wäre: Wenn bezahlt: Bezahlt am [Datum] Wenn Lieferung auf offene Rechnung (also noch kein Datum hinterlegt): Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 10 Tagen. Hat hier jemand eine smarty Codezeile für mich ? lg klaus

Hallo ! Frage, geht es damit ? {$Document.cleareddate} oder muß man die variable erst hinzufügen, wie hier beschrieben: http://www.shopware.de/wiki/Hinzufuegen … l_573.html Hat das schon wer probiert ? lg klaus

Hallo ! Hat keiner einen Denkanstoß für mich, wie ich das realisieren könnte ? :wtf: Habe schon probiert…aber es klappt leider nicht… THX lg klaus

Moin, die Variable müsste dort aber im Template bereitstehen - also cleareddate ist schon richtig? Bezahlt am: {$Order.cleareddate} So müsste das gehen?

Hallo ! Danke…das müsste klappen…habe es mal so formatiert: [code]{if $Order.paymentID == 3}

Bezahlt am {$Order.cleareddate} per Überweisung.

{/if} {if $Order.paymentID == 20}

Bezahlt am {$Order.cleareddate} per PayPal.

{/if} {if $Order.paymentID == 4}

Bitte überweisen Sie den Zahlbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt.

{/if} [/code] lg klaus

:wtf: wird nicht angezeigt… kann es sein, dass $Order.paymentID im Dokument nicht unterstützt wird… ?? lg klaus

Probiere das mal so: [code] {if $Order._payment.id == 3}

Bezahlt am {$Order._order.cleareddate} per Überweisung.

{/if} {if $Order._payment.id == 20}

Bezahlt am {$Order._order.cleareddate} per PayPal.

{/if} {if $Order._payment.id == 4}

Bitte überweisen Sie den Zahlbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt.

{/if} [/code]

1 „Gefällt mir“

:frowning: Sorry…kein Erfolg…vermute dass die Variablen in der document.php nicht verarbeitet werden… Lösungsansatz ? lg klaus

Gibt der dort denn garnichts aus? Geht der also in keine der IF-Bedingungen rein?

Hallo ! Andere IF Bedingunegn werden behandelt… nur diese eben nicht ! Eingebaut habe ich das hier: [code]{block name=„document_index_info_net“} {if $Document.netto == true}

{s name=„DocumentIndexAdviceNet“}Hinweis: Der Empfänger der Leistung schuldet die Steuer.{/s}

{/if}

{s name=„DocumentIndexSelectedPayment“}Gewählte Zahlungsart:{/s} {$Order._payment.description}

{if $Order._payment.id == 3}

Bezahlt am {$Order._order.cleareddate} per Überweisung.

{/if} {if $Order._payment.id == 20}

Bezahlt am {$Order._order.cleareddate} per PayPal.

{/if} {if $Order._payment.id == 4}

Bitte überweisen Sie den Zahlbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt.

{/if} {/block} [/code] lg klaus

:shock: :shock: Sorry…hatte doch glatt bei einer payment ID einen Tippfehler und natürlich nur genau mit der getestet… Es klappt…herzlichen Dank…jetzt macht das Leben wieder Sinn :smiley: lg klaus