[gelöst] Rechnung Bestelldatum und noch Text ausgeben

Halli Hallo, kann mir jemand sagen wie ich in der Rechnung auch das Bestelldatum reinbekomme? Und… vielleicht geht das auch irgendwie, dass man unter der Bestellnr. bzw. Datum ausgeben kann ob per Fax od. Telefon etc. bestellt wurde. Beispiel: Kunden-Nr.: 50000 Bestell-Nr.: 50000 per Fax (per Tel. per Mail etc.) Bestelldatum: 11.08.2011 Rechnungsdatum: 11.08.2011 Danke!

Hallo, wahrscheinlich bist Du auch schon so weit. In der Datei templates/_default/documents findest Du die „Vorlagen“ für die Belege - für die Rechnung ist das index.tpl. Das ganze muss jetzt in Dein Template gesetzt werden und die Änderungen angepasst werden.

ich weiß allerdings noch nicht, ob man das ganze auch über die “Vererbungsgeschichte” machen kann :frowning:

Hi, suchst du die Variable dafür? Hatte hier mal beschrieben, wie du dir alle Variablen direkt im Pdf anzeigen lassen kannst. Da kannst du schauen, ob überhaupt die gewünschten Werte zur Verfügung stehen. Vielleicht hilft für das weiter… templates-und-design-f14/belegerstellung-variablen-t2549.html#p14463

Hi, ich habe das in der documents/index.tpl so eingegeben: {s name="DocumentIndexOrderDate"}Bestelldatum:{/s}{$Order.date} In der PDf-Vorschau kommt das raus: Kunden-Nr.: 020033 Bestell-Nr.: 10080 Bestelldatum: Rechnungsdatum: 11.08.2011 Bei der anschließenden Testbestellung und Vorschau kommt gar nichts! Was ist da falsch?

Hallo, probier mal {$Order._order.ordertime|date_format:"%d.%m.%Y"} statt {$Order.date}

Hi radox, ne, passiert auch nichts. Testbestellung gemacht, auf Vorschau - nix! Aber… in den Grundeinstellungen Pdf gibts jetzt folgendes: Kunden-Nr.: 020033 Bestell-Nr.: 10080 Bestelldatum:27.09.2010 Rechnungsdatum: 11.08.2011 Wieso gibt er es in der Belegerstellung Vorschau nicht aus?

Merkwürdig, bei mir funktionierts auch in der Vorschau. Habs allerdings nur kurz getestet. Ich hab die Original-Datei geändert. Also nicht die Datei in den eigenen Template-Ordner kopiert. Das hatte ich vor einiger Zeit (als ich das RG-Formular angepasst habe) versucht, hat aber nicht funktioniert.

Habe auch erst mal in der Original Datei ausprobiert. Ich verstehs nicht. Habe auch alle Caches gelöscht, aber in der Vorschau tut sich nix. mhhh keine Ahnung warum es bei Dir geht und bei mir nicht.

Da ottscho gerade aktiv ist und immer vieles weiß :smiley: vielleicht hast Du auf mein Problemchen hier auch eine Antwort??? In der Belegvorschau wird es bei mir nicht angezeigt, bei radox schon!

Hallo artep, füge doch mal {$Order|@print_r} in die Datei ein und poste dann hier, was er ausgibt (in der Vorschau).

Hi, habe ich ja schon gemacht. Nur ist in der Vorschau eben nichts zu sehen. Auch habe ich eben Rechnungen ausgedruckt (code ist in der Datei gespeichert) da kommt auch nichts. In der PDF-Belegvorschau erscheint das Bestelldatum komischer weise!

Hi, ihr habt was vergessen: {$Order.\_order.ordertime|date\_format:"%d.%m.%Y"} Da ist noch die Ebene “_order”. Gruß, Patrick