datenbank nicht merh in Ordnung

Hallo an alle.

Suche jemanden oder auch eine Agentur der mir mein Problem mit der Datenbank hilft.

1.- Seit einiger Zeit, ca. 4 Wochen rufen uns Kunden die sich nicht mehr anmelden können als Bereits Kunde, wenn Sie sich den Passwort schicken lassen bekommen Sie keine E-Mail.

2.- Wenn ich im Backend Bestellungen für schon bestehenden Kunden erzeugen möchte gehts bei einigen nicht.

Bei diesen Fällen ist mir aufgefallen das die Kunden keinen Shop zugewiesen sind (DE ES oder Englisch), das heißt diese Feld in Backend ist leer, auch den Feld Zahlungsdaten / Aktuelle Zahlungsart ist leer. (diese Kunden haben sich selber im Shop angemeldet und auch damals selber Bestellt)

Ob diese beiden Sachen das oben genannten Probleme erzeugen bin ich mir nicht 100% sicher aber höchstwahrscheinlich, wann und wieso diese Datenfeldern Leer geworden sind kann ich nicht nachvollziehen. (obwohl schon mal ausgefüllt waren, sonst hätten die ja keine Bestellung damals machen können)

Hoffe das jemanden bald mir mit diese helfen kann (Auftrag diese in Ordnung zu bringen)

Danke uns wünsche noch einen schönen Abend.

Mario Galvez Mansoat

 

Du kannst das ja testen, ob wenn du da etwas auswählst und speicherst der Benutzer dann funktioniert. Wenn es das ist, sollte das per MySQL-Querry sehr einfach zu beheben sein.

Ich habe das Bild mal rausgenommen, da da Kundendaten zu sehen ware. Das solltest du ausgrauen.

Hallo und guten Morgen Herr Naczenski,

vielen Dank für Ihre Unterstürzung.

Das habe ich getestet, sobald ich den Shop bei den Kunden zuweise im Backend kann der Kunde sich wieder Anmelden oder bekommt er falls er sich einen Neuen Passwort schicken lässt. Bei den Zahlungsart ist es so das das System eine endlose schleife macht, das heißt ich kann nicht mehr auf die Daten beim Backend ergänzen, ich muss den Browser F5 drücken.

Wie kann ich diese beheben via MySQL-Querry da per Hand (Einzeln) würde diese ewig dauern.

Vielen Dank in Voraus.

Mario Galvez Mansoat

Hallo,

schick mir einfach mal die Zugangsdaten zur Datenbank und zum Backend per Nachricht hier im Forum oder an forum@shopware.com.​

Dazu bräuchte ich noch 2-3 Beispielkunden. Dann schau ich mir das mal an bei dir.

Moritz

Perfekt, Danke, werde es gleich machen (musst die Kinder zur Schule bringen) :slight_smile: