Kunden können weder im Front noch im Backend angelegt werden

Hallo leute

bei mir häufen sich gerade ein paar fehler, im Live-System.

Wenn ein Kunde sich im Frontend registrieren will, kann er, wenn er Namen, email, PW und Adresse eingibt, nicht auf “weiter” klicken. Sobald man auf weiter drückt, wird eine index datei generiert

‹ %1OÃ0…wÿŠ£;qèly 	¢¢Ðf`t“±äØæ|ùßã¤ÓééÓ÷ôN=tדùzx5ï>Ÿ/ç¥jæÅk5£j`Çõ±máú¦ä=	%wªnq*›ð¤7XPI›!#ý"ËÀ¸¤H–œ/°{ówîF„W„?+f†iÝÙb]`6T>Å¿ÀnAˆ£Mvt\D¢Xk–ÜÀàÑæ*Qû]5ð–‘%Ó¶q_WgmïˆçîU{	  

ist der inhalt

 

Zunächst konnte ich auch im Backend keine Kunden mehr anlegen, vorhin hat dies funktioniert. Jetzt möchte ich Kundenstammdaten (email adresse) im backend ändern, geht auch nicht. Gerade jetzt, im live-system, verzweifele ich so langsam

 

Edit: Überschrift angepasst

Hat sich erledigt

Ich muss euch erneut um hilfe bitten. Habe zwei threads, dieser erklärt es aber direkter.

Seit gestern gibt es masive Probleme, Kunden zu registrieren. Das problem ist: mal geht es, mal nicht. Ich arbeite aktuell nur an den Einkaufswelten und habe sonst nichts weiter verstellt geändert oder hinzugefügt.

Heute früh konnte ich ein Test-Konto registrieren. Jetzt geht es erneut nicht. Es gibt kein Log-eintrag. Oben rechts, wo immer “speichern” bestätigt wird, steht “kann nicht gespeichert werden. Unbekannter Fehler”.

Habe mein Hoster (Strato) angerufen. Die haben auch nichts geändert. Die meinte nur irgend etwas mit “.htaccess” anpassen.

Es ist ein live-Shop. Alles quasi schon angelegt. Bis vor kurzem auch alles wunderbar funktioniert. Ich benötige dringend Hilfe, da ich Proforma-Rechnungen schreiben muss 

Gibt es Fehlermeldungen im Erorr-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Nein alles sauber.

Das ist für mich gerade elementar wichtig. Bin gerade am 2. shop im Aufbau gewesen.