Kunden anlegen geht nicht - Beim Speichern weder Fehler noch sonstige Meldung

Ich versuche neue Kunden im Backend anzulegen.
Der neue Kunde wird nicht richtig gespeichert/angelegt. Es erfolgt keine „erfolgreich“-Meldung aber auch keine Fehlermeldung.
Fehlermeldungen bei nicht ausgefüllten Pflichtfeldern werden aber angezeigt.
Wenn ich die Oberfläche schließe und den Kunden versuche neu anzulegen bekomme ich die Meldung, dass die Emailadresse schon verwendet wird.

Bei der Überprüfung in der Datenbank wird der Kunde nur in „s_user“ aber nicht in den anderen „s_user_*“ Tabellen angelegt. Der User wird bei mehrmaligen drücken der Speicherntaste in der Oberfläche in der „s_user“ Tabelle mehrmals angelegt.

Cache habe ich geleert, kompiliert und alle nicht zwingend benötigten Plugins deinstalliert… 

Fehler möglicherweiße durch Update von V5.1.6 auf V5.2.3 entstanden.

Vielen Dank.

Nachtrag: Nach Cache Löschung über FTP.

Firebugfehlermeldung:

TypeError: billing is undefined
https://shop.psfritz.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201607251359 line 21 > eval
Line 3008

Weitere Eingrenzung: Fehler tritt nur beim Kunden anlegen im Backend auf. Backendbestellung ebenfalls betroffen.

Backendbestellung Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. [Semantical Error] line 0, col 215 near ‚debit LEFT JOIN‘: Error: Class Shopware\Models\Customer\Customer has no association named debit in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/QueryException.php on line 63 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(483): Doctrine\ORM\Query\QueryException::semanticalError(‚line 0, col 215…‘, Object(Doctrine\ORM\Query\QueryException)) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1042): Doctrine\ORM\Query\Parser->semanticalError(‚Class Shopware\…‘) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1734): Doctrine\ORM\Query\Parser->JoinAssociationPathExpression() #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1674): Doctrine\ORM\Query\Parser->JoinAssociationDeclaration() #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1569): Doctrine\ORM\Query\Parser->Join() #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1292): Doctrine\ORM\Query\Parser->IdentificationVariableDeclaration() #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(874): Doctrine\ORM\Query\Parser->FromClause() #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(843): Doctrine\ORM\Query\Parser->SelectStatement() #8 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(268): Doctrine\ORM\Query\Parser->QueryLanguage() #9 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(351): Doctrine\ORM\Query\Parser->getAST() #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(281): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse() #11 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(293): Doctrine\ORM\Query->_parse() #12 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(969): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #13 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(924): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2) #14 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(739): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2) #15 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagBackendOrder/Components/CustomerInformationHandler.php(16): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getArrayResult() #16 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagBackendOrder/Controllers/Backend/SwagBackendOrder.php(39): Shopware_Components_CustomerInformationHandler->getCustomer(‚47‘) #17 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_SwagBackendOrder->getCustomerAction() #18 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getCustomerActi…‘) #19 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #20 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch() #21 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #23 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #24 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #26 {main}  

 

Ich würde die Plugins die du entfernt, hast neu installieren.

Vielen Dank NextMike leider ist kein Unterschied festzustellen

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls seit dem Update von 5.1.6 auf 5.2.5 auf.

Die Registrierung über das Frontend funktioniert aber.

Danke raeonsky. Frontend geht bei mir auch.