Nach dem Update auf 5.2.1 lassen sich keine Kunden manuell anlegen

Schönen Guten Tag,

nach dem Update auf 5.2.1 kann ich keine Kunden mehr manuell anlegen, wie es zum Beispiel bei telefonischen Bestellungen notwendig wäre. Wenn ich auf “Speichern” klicke, passiert überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Alle erforderlichen Felder sind ausgefüllt, Plugins sind keine außergewöhnlichen installiert. 

Hat jemand auch dieses Problem und weiß Abhilfe? 

Vielen Dank!

Hey,

hast du mal das Debugging aktiviert und in die Console geschaut ob dort vielleicht ein Fehler angezeigt wird? Hierzu gibt es einen schönen Artikel in unserer Dokumentation: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

LG Andre

@pelznase schrieb:

Hat jemand auch dieses Problem und weiß Abhilfe? 

Hast Du das Plugin Backend-Bestellungen aktiviert? Bei mir lag es an fehlender Kompatibilität dieses Plugins mit der neuen Shopware-Version.

Sonst vermutlich ein anderes Plugin?

Viele Grüße 

Den Fehler hab ich auch. Konnte das jemand lösen.

Ich hatte auch das Plugin Backend-Bestellung installiert, nachdem das ding aber noch nie funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert und gelöscht.

Viele Grüße

Gerhard, Jadrovino

Also bei mir läuft das plugin backend Bestellungen von shopware für meine beiden Projekte sw5.1.5 und sw5.2.8 ausgezeichnet. Fehler hatte ich damit noch keine.

:slight_smile:

Gruß

Matthias 

Das Problem tritt auch bei uns auf. Kunde wurde angelegt, allerdings werden die Rechnungs- und Lieferadresse nicht übernommen. Dann muss zunächst der Shop-Cache geleert werden. Das ist leider untragbar, wenn man gerade einen Kunden in der Leitung hat. @AndreHerking‍ Scheinbar ist das auch kein Einzelfall. Wird es hier zeitnah Abhilfe geben?