Kunden anlegen - Fehlermeldug bzw. geht nicht

Ich versuche verzweifelt neue Kunden anzulegen. Nix geht !!!

Ich kann den neuen Kunden nicht speichern. Es erfolgt keine “erfolgreich”-Meldung.

Wenn ich die Oberfläche aber schließe und einen neuen Versuch starte, bekomme ich die Meldung, dass die Emailadresse schon verwendet wird.

Also, muss der Kunde doch irgendwo sein.

Aber der Kunde ist werder in der Liste nicht zu sehen und nicht über die Suchfunktion zu finden.

Cache habe ich geleert, kompiliert… 

Was mache ich falsch? 

Diese Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. Aber vielleicht hilft sie euch, mir zu helfen.

Denn ich kann immer noch keine Kunden anlegen *verzweifelt*

Acuh wenn ich Backend Bestellungen deaktivieren - macht keinen Unterschied. 

Ich habe jetzt viel herum geforscht. Es muss ein so depperter Fehler sein, den nur ich habe…  Crying

da steht „‚pix_confirm_user‘ cannot be null“.

Da gibt es ein Plug-In (oder gab und hat beim deinstallieren sich nicht richtig rausgelöscht), dass dieses Feld in der Datenbank hinzufügt.

Dieses Feld darf nicht leer sein. Vermutlich wird das im Frontend normal gesetzt und die Entwickler haben nicht daran gedacht, dieses Feld für Backend-Anlage auch im Backend zur Verfügung zu stellen oder es ist da und du musst da noch was eintragen. Das Feld ist als Pflichtfeld gesetzt aber leer und dadurch der Fehler.

Vielen Dank für den Hinweis, Steinsoftware, ich habe alle nicht kompatiblen PlugIns gelöscht und kann jetzt wieder Kunden anlegen  Thumb-Up

Allerdings können sich jetzt neue Kunden nicht mehr anmelden oder registrieren. Es kommen nur Fehlermeldungen.