Datenbank Cache ?!?

hallo zusammen, wir haben unsere „bestellabschluss mail“ geändert nur leider wird sie nicht in veränderter form versendet… in der datenbank ist allerdings die neue gespeichert. kann man noch anders als im backend den Datenbank cache leeren?

Hi, das hatte ich auch mal. Da muss man die Änderung in Plaintext und html eingeben. Warum, wieso - keine Ahnung, aber danach ging es dann.

[quote=“artep”]Hi, das hatte ich auch mal. Da muss man die Änderung in Plaintext und html eingeben. Warum, wieso - keine Ahnung, aber danach ging es dann.[/quote] aber der plaintext ist bei mir leer?!

Komisch! Evtl. mal Browsercache löschen?

hat ja nix mit unserem browser zu tun… kunden bestellungen kommen auch mit der alten mail?!

Hi, den Ordner cache/database leeren. Dann muss es definitiv gehen. Sonst hat es nichts mit dem Cache zu tun.

Hallo Sebastian und danke für deine antwort aber dort habe ich auch schon allen manuell gelöscht…?!? Kann doch eigentlich nicht sein oder von wo sollte sich das System die Daten noch holen können?

hallo sebastian, ich habe mich noch mal in der datenbank umgeschaut und vermute das hier „s_core_translations“ irgendwas nicht korrekt ist!? könnte man das evtl. kontrollieren?

einfach über das backend die Konfiguration leeren über shopcache leeren > Konfiguration Dann sollte es gehen.

das ist mir schon bewusst, es wurden sogar manuell beide ordner auf dem ftp gelöscht und neu angelegt! kein erfolg. es werden immer die alten mails verschickt. :frowning:

jetzt wird es kurios!?! ALLE übersetzungen des subshops gelöscht und neu angelegt! die “s_core_translations” war von dem betroffenen sub-shop bis auf 2 zeilen leer!?! anschließend alles wieder neu gefüllt, cache geleert und siehe da… alles wie vorher!?! wo nimmt das system sich die daten her?

Finds schade, dass es wie auch hier, so viele ungeklärte Fragen im Forum gibt. :frowning: