Cache leeren

Hallo Community, nachdem ich auf 3.5.4 geupdated habe kann ich den Shopcache nicht mehr leeren. Der Ladebalken (Fortschrittsbalken) lädt unentwegt. Bitte um Hilfe!

Ist vermutlich einfach zu groß. Benennen den Ordner cache/database mal um in etwa cache/database_ :wink: Dann leg mal den Ordner database neu an mit den Rechten 0777 Danach kannst du den alten Ordner löschen. Am besten direkt auf dem Server.

Das hilft leider nicht! Gibt es irgendwelche anderen Recht (.htaccess) oder Dateirechte die bei Update auf 3.5.4 überschrieben wurden?

Nein, wie groß ist der Cache denn aktuell? Der müsste jetzt ja ganz niedrig sein, wenn der Ordner neu angelegt wurde. Die generellen Rechte passen alle? - Auch in der Systeminfo? Sonst kannst du ja einmal prüfen was Firebug meldet, wenn du den Cache leerst…

Firebug meldet: syntax error *******.de/templates/_default/backend/_resources/javascript/ext-4.0.0/ext-all.js/eval/seq/74 Line 1 Der Cache ist 344,72 KB groß und umfasst 234 Dateien. Das Verzeichnis database hatte ich bereits neu erstellt! Wie erkenne ich ob in der Systeminfo alles passt? Derzeit wird keine Info in der Statusspalte angezeigt. mod_rewrite ist aktiviert wird aber durch die Systeminfo nicht erkannt. Des weiteren läuft mein Server auf PHP 5.2.17 und benötigt wird 5.2.5! Kann das eine Rolle spielen?

Keiner ne Idee oder kann helfen?

Das Speichern der Pluginänderungen geht auch nicht. Das Fenster „Bitte Warten…“ -> „Speichern…“ bleibt auch ewig da!

Schick mal deine Daten an forum@shopware.de Ftp DB und Backend Versuche Morgen mal einen Blick drauf zu werfen, kann es aber noch nicht versprechen…

Ich weiß nicht was Ihr gebaut habt, ich habe einen Benutzer Namens Support hinzugefügt mit starkem Passwort, nun kann ich mich weder als Admin noch als Support oder Verwalter einloggen! ich schicke Dir trotzdem mal die Daten bei E-Mail

Ich glaube das Problem mit den Nutzern liegt an der SessionID, auf einem anderen System oder Browser funktioniert es!

Wir haben bei dir das Updatepaket noch einmal installiert. Konnte da jetzt kein Problem mehr feststellen. Allerdings konnten wir noch nicht herausfinden, warum der Ladebalken nicht verschwindet. Das Leeren klappt aber korrekt. Hier wurden auch alle Verzeichnisse einmal neu angelegt. Aufgefallen ist auch, dass in der Systeminfo die Icon bei dir fehlen. Vermutlich hängt das noch mit einer Servereinstellung oder Rechteeinstellung zusammen. Das sollte bei deinem Shop aber weiter keine Probleme verursachen. Falls ich da noch was finde, gebe ich dir Bescheid.