Cache lässt sich nicht leeren

Hallo, bei mir lässt sich der Cache nicht mehr leeren. Wenn ich im Backend auf Einstellungen -> Cache / Performance -> Shop Cache leeren gehe, passiert nichts. Wenn ich direkt auf Cache / Performance gehe und alle Kästchen auswähle, kommt folgende Fehlermeldung: 503 Service Unavailable Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. RecursiveDirectoryIterator::__construct(/var/www/vhosts/electrodeal24.de/httpdocs/cache/templates/compile/backend_de_DE_b2dd9): failed to open dir: Permission denied in Shopware/Controllers/Backend/Cache.php on line 460 Stack trace: #0 [internal function]: RecursiveDirectoryIterator->__construct(’/var/www/vhosts…’, 0) #1 Shopware/Controllers/Backend/Cache.php(460): RecursiveDirectoryIterator->getChildren() #2 Shopware/Controllers/Backend/Cache.php(371): Shopware_Controllers_Backend_Cache->getDirectoryInfo(’/var/www/vhosts…’) #3 Shopware/Controllers/Backend/Cache.php(52): Shopware_Controllers_Backend_Cache->getTemplateCacheInfo() #4 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Backend_Cache->getInfoAction() #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getInfoAction’) #6 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #14 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #15 {main} Hat jemand eine Lösung dafür?` Viele Grüße Daniele

Hallo Daniele, die Meldung besagt, dass keine ausreichende Rechte vorliegen, damit der Cache gelesen/gelöscht werden darf. Am besten leerst du die Ordner auf dem Server einmal komplett manuell. Dann sollte es zukünftig wieder klappen Sebastian

Hallo, danke für die Antwort. Welchen Ordnerinhalt soll ich genau löschen? den /cache/ ?

Hi, in der Fehlermeldung wird der Templateordner genannt. Daher kannst du am besten im ersten Schritt den Inhalt aus folgendem Ordner löschen: cache/templates/

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Antwort. Leider lässt sich der Inhalt nicht löschen. Antwort: 550 /httpdocs/cache/templates/cache/local_admins: Permission denied Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden Rechte sind auf 777 Viele Grüße

Problem gelöst, danke!