Shop-kopie greift immernoch auf alte db

Hallole! Ich glaube das Thema wurde schonmal behandelt, aber ich konnte es ueber die Suche nicht mehr ausfindig machen. Folgendes: Habe eine Kopie des Shops in einem anderen Ordner auf dem Server angelegt. Neue DB angelegt und die alte Datenbank in die neue DB importiert. In der s_core_shops habe ich die URL auf die neue test subdomain eingetragen. Desweiteren habe ich die config.php mit den neuen Datenbankdaten editiert. Ich kann mich zwar einloggen, aber der Shop greift immernoch auf die alte Datenbank zu. Ich habe die Cache mehrmals gelöscht, und ebenfalls per FTP auf dem Server diverse Cache verzeichnisse geleert. Browsercache ist ebenfalls geleert. Das frontend leitet natuerlich auch auf die live domain um, anstatt bei der subdomain zu bleiben. Habe ich hier was uebersehen? Normalerweise sollte doch mit den neuen Einträgen in der config.php die neue Datenbank angesprochen werden.

Hallo, du musst am besten einmal über FTP den Cache löschen. Du kannst entweder über eine Konsole das Script im Ordner /cache (clear_cache.sh) ausführen oder einen leeren Cache-Ordner aus dem originalen Installationspaket hochladen und den alten Ordner umbenennen. Die Zugangsdaten hängen noch im Cache, nach dem leeren wird die config.php neu eingelesen und alles sollte funktionieren. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Daran lags. Man muss wirklich gruendlich den Cache löschen, nicht nur /general und am besten auch per SSH. Habe die Befehle einzeln ausgefuehrt, weil ich das Script clear_cache.sh nicht wirklich gefunden habe *schäm* Aber jetzt tuts!

Ja, Prima - Danke auch! Eine Frage noch: Wie führe ich die clear_cache.sh aus? K R I T I K: Warum steht so etwas relevantes nicht in dieser Anleitung: http://wiki.shopware.com/Transfer-einer … _1307.html Leider fehlen solche „Kleinigkeiten“ viel zu häufig in den Shopware Anleitunge…

[quote=“Number7”]Wie führe ich die clear_cache.sh aus?[/quote] Zb via SSH. [quote=“Number7”]Warum steht so etwas relevantes nicht in dieser Anleitung:[/quote] Weil in den Grundlagen Tutorials bereits -ausgiebig- erläutert wird, dass nach jedem Eingriff, Update etc der cache zu löschen ist. Es ist relativ sinnfrei, dass man in jedem wiki Beitrag erneut auf das Thema eingeht - insbesondere da sich jeder mit den Grundlagen beschäftigt haben soll. Viele Grüße

[quote=“Number7”]Wie führe ich die clear_cache.sh aus?[/quote] Zb via SSH. [quote=“Number7”]Warum steht so etwas relevantes nicht in dieser Anleitung:[/quote] Weil in den Grundlagen Tutorials bereits -ausgiebig- erläutert wird, dass nach jedem Eingriff, Update etc der cache zu löschen ist. Es ist relativ sinnfrei, dass man in jedem wiki Beitrag erneut auf das Thema eingeht - insbesondere da sich jeder mit den Grundlagen beschäftigt haben soll. Viele Grüße