Shop geht nicht mehr

Nachdem ich dann heut Angefangen habe, den Shop einzurichten (Versandkosten, AGB’s usw)habe ich den Shop-Cache manuell gelöscht. Hab hier im Forum irgendwo gelesen, das man das zwischendurch machen soll. Nun komme ich nicht einmal auf meine Seite. Hier die Adresse für den Systemcheck: www.derhobbyladen.de/check.php Das seltsame ist , das er die Datenbank und die Domain nicht finden kann. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Gruß

Also wenn er keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann, ist das ein Server-Problem. Stimmen die Daten in der config.php nach wie vor? Was sagt denn dein Provider dazu?

Ja die Daten habe ich schon alle kontrolliert. Stimmt alles. Also kann es dann nur am Provieder liegen?

Lege mal eine neue Datei db.php in deinem Doc-Root an. <?php include("config.php") mysql_connect($DB_HOST,$DB_USER,$DB_PASSWORD); echo mysql_error(); mysql_select_db($DB_DATABASE); echo mysql_error(); ?> Dann führe die Datei per Browser aus und teile uns das Ergebnis mit - wenn es dort irgendeine Art von Verbindungsfehler gibt, ist der Provider “Schuld”

Hi, vllt sind die eingetragenen Daten auch einfach falsch? Kannst du die Zugangsdaten der Datenbank nicht in der Konfigurationsoberfläche modifizieren um zu schauen, ob es ein Server Problem sein könnte. http://www.shopware.de/wiki/Meldung-Acc … l_574.html Hab da noch einen Wiki-Artikel gefunden. Überprüfe wirklich, ob du das Passwort und etc. an der richtigen Stelle einträgst, kein Leerzeichen oder sonstiges. Gruß!

Hi, bei der Datenbank-Verbindung sollte folgendes beachtet werden: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … der_Socket Die Einstellungen Port/Socket müssen je Application.php/config.php hinterlegt werden. Viele Grüße Heiner

Scheinbar hat das Ganze ja schon funktioniert bis eben der Cache geleert wurde…

so ich hoffe, ich habs richtig gemacht hier die Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/w13469/web/public_html/db.php on line 3

[quote=„taaucher“]Scheinbar hat das Ganze ja schon funktioniert bis eben der Cache geleert wurde…[/quote] richtig, es hat ja funktioniert, bis ich den cache geleert habe.

Thema hat sich erledigt. Ist schon witzig: Als ich auf den Button Shop-Cache leeren gedrückt habe, is genau gleichzeitig meine Domain auf einen anderen Server umgezogen (Ich wußte nichts davon) aber die Datenbank nicht. Das heißt meine Datenbank ist jetzt auf einen anderen Server wie meine Domain. Ich mußte dann nur in der config.php den DB_HOST => ‚localhost‘ auf den richtigen Host umschreiben. Mein Vorschlag: vielleicht das man das ins wiki aufnehmen würde, wenn die Datenbank auf einem anderen Server wie die Domain ist. Gruß und danke für die schnellen Antworten und PM’s Ihr seit ne super Community :thumbup: