Wechsel von Shopdomain

Hallo allerseits, um eine Zweitinstanz unseres Shops zu erstellen, habe ich alle Daten und die Datenbank dupliziert. Somit gibt es jetzt zwei physisch getrennte Systeme. Die config.php im Root der Kopie habe ich mit den neuen DB-Zugangsdaten aktualisiert. In der DB-Tabelle s_core_shops der kopierten DB habe ich die neue Domain, eine Subdomain, eingetragen. Dennoch klappt hier etwas nicht. Jedesmal wenn ich in einem der beiden Backends etwas ändere, wird dies automatisch auch im anderen System geändert. Es scheint so, als würde ich noch immer auf ein und derselben DB arbeiten. Laut config.php sind die unterschiedlichen Zugangsdaten aber in beiden Ordnern aber korrekt hinterlegt. Habe ich etwas übersehen? Ich bitte um Tipps.

Hallo, hast du den Cache mitkopiert? Im Regelfall wird die config.php gecacht, daher werden wahrscheinlich noch die ehemaligen Daten verwendet. Am besten lädst du einmal einen komplett leeren Cache-Ordner aus einem Installationspaket hoch. Danach sollte es funktionieren. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, [quote=“Moritz Naczenski”]hast du den Cache mitkopiert? Im Regelfall wird die config.php gecacht, daher werden wahrscheinlich noch die ehemaligen Daten verwendet. Am besten lädst du einmal einen komplett leeren Cache-Ordner aus einem Installationspaket hoch.[/quote] vielen Dank für den Tipp, er half!