Zwei Shops in verschiedenen Unterverzeichnissen

Hallo, habe einen Shop unter einer Domain Lizenziert www.meinshop.de/shop1 jetzt will ich unter der gleichen Domain einen weiteren Shop betreiben www.meinshop.de/shop2 Problem ist das wenn ich im Browser /shop2 eingebe erscheint er, aber sobald man sich einlogen will also /shop2/backend geht er automatisch auf das backend von Shop1 Hoster ist 1&1, beide Shops sind 4.3.2 bzw shop2 ist nichts anderes als eine kopie von shop1 auf der gleichen Domain nur in einem anderem Unterverzeichnis. Danke

Hast du den Shop (inkl. DB) da einfach reinkopiert oder neu installiert? Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Hast du den Shop (inkl. DB) da einfach reinkopiert oder neu installiert? Viele Grüße[/quote] Hallo, 1. zip erstell von Shop1 2. Datenbank runtergeladen von Shop1 3. Neuen Orden erstellt Shop2 4. Zip von Shop1 rein und entpackt 5. Neue Datenbank angelegt 6. Datenbank von Shop1 hochgeladen 7. s_core_shops angepasst /shop2 bei base_path 8. Cache gelehrt 9. Wenn man www.meinedomain.de eingibt erscheint ordnungsgemäß Shop1 ohne das man /Shop1 siecht 10. Shop2 soll einfach unter www.meinedomain.de/shop2 erscheinen (wird von Shop1 dahin verlinkt) 11. Wenn ich www.meinedomain.de/shop2 eingebe und dann den Source Code checke sehe ich das es immer noch von shop1 ist und beim Eingeben von www.meinedomain.de/shop2/backend passiert das er alleine auf www.meinedomain.de wechselt Danke

Hi, hatt dasselbe auch beide Shop beim Selben hoster. Bei ir war es so hatt den 1. Shop auch kopiert und als 2. Angelegt mit neuer DB. Beim Aufrufen des Backend, landete ich immer wieder beim 1. Shop. Es funktionierte erst als ich danach im 1. Shop das Passwort der DB geändert habe. und natürlich auch in der config. Warum das so ist wusste ich auch nicht, eigentlich wird das Passwort doch eignetlich nicht gecacht. Gruss

Hallo, habe es gemacht wie du aber er geht immer auf Shop1. Was hast du in der .htaccess ? Ich habe bei Shop1 RewriteBase / wenn hier /Shop1/ reinschreibe kommt fehlermeldung auf der Seite in Shop2 RewriteBase /Shop2/ Danke dir für deine Mühe

Also in der .htacess habe ich nicht geändert, da steht bei mir auch kein anderes Verzeichnis drin, da bei mir jede Domain separat in ein Extra Unterverzeichnis im Webspace geroutet ist. Bei Welchem Hoster bist du denn ?

Bei 1&1. Ich habe alles mögliche versucht und es kommt immer zum selben Ergebnis…er leitet mich zu Shop1.

[quote=“consmart”]Bei 1&1. Ich habe alles mögliche versucht und es kommt immer zum selben Ergebnis…er leitet mich zu Shop1.[/quote] ich habe mein Test-Shop auf einem Unterverzeichnis liegen und damit habe ich keine Probleme. versuche mal folgendes: Einstellung > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shop Erster Shop Host: http://www.deinedomain.de Pfad: /shop1 Zweiter Shop Host: http://www.deinedomain.de Pfad: /shop2 Du musst natürlich jedem Shop in der config.php eine eigene Datenbank zuordnen. Den kompletten Caches leeren. In der .htaccess habe ich keine Änderungen vorgenommen, ist die Originale von Shopware.