Datei für die Detailansicht template-listing

Hallo SW-Gemeinde, für die Artikel Box in der Kategorie Ansicht gibt es die Datei: /templates/_default/fronted/listing/box_article.tpl kann mir bitte jemand den Namen der Datei benennen, für die Artikel Detailansicht ?!? ( möchte dort Veränderungen an Bildgröße und Text vornehmen ) Danke & Gruß Freddi :slight_smile:

unter /fronted/_resoures/styles.css bin ich ja schon mal fündig geworden… verändern tut sich auch etwas auf der Detailansicht, wenn ich px-Werte ändere… nur leider treffe ich immer die falschen Zeilen… :frowning: - Bild um ca. 50% verkleinern - Artikeltext (rechts daneben) entsprechend vergrößern

Hallo, am besten mal die Firefox-Extension Firebug installieren, dann siehst du genau, welches Element von welcher css.Datei angesprochen wird. Kann man auch zum Testen neuer Styles benützen, da man auch Werte kurzfristig überschreiben kann. Carsten Klenert

Hallo Carsten, danke dir für den Hinweis zu Firebug. Durch das (zu) viele belesen, (zu) viel neues, (zu) viel fremdes, verlier ich ein wenig den Über- und Durchblick… vor allem deswegen weil ich kein Informatiker, Programmierer, Designer etc bin… :slight_smile: es ist so, als würde man versuchen japanisch zu erlernen :slight_smile: es ist bzw wird vielleicht (wenn sich erfolge einstellen) ein Hobby … aber ich gebe nicht auf *lacht* … learning by doing. Jetzt heißt es erst mal: “erlerne” Firebug… Firebug hat viel zu sagen, (zu) viel … WO steht das geschrieben, was ich wissen und ändern will… aaarggghhhh… lacht :slight_smile:

Hey, die Bildgröße der Artikel wird im Backend gesteuert. Schau dir mal Einstellungen / Grundeinstellungen / Storefront / Thumbnails Hier wird angegeben, in welchen Bereichen welche Größe verwendet wird. Diese Werte sollten aber eingestellt werden, bevor du Artikel anlegst!

Hallo Ottscho, danke dir für diesen Hinweis, den habe ich ja glatt vergessen :slight_smile: Der hilft zwar für die Bildergrößen, aber nicht für den grid-block den das Bild umgibt!!! oder doch ??? ich muss wohl den Block ums Bild verkleinern, damit der Block für den Artikeltext (rechts daneben) vergrößert werden kann. Zum Template CLEAN ist mir aufgefallen, sobald ich meine Kategorien ( 9 Stück ) darstelle, auch gut plaziert dargestellt werden. NUR das Pulldown der letzten Kategorie (rechts aussen) wird für die Unterkategorien abgeschnitten = plan mit der Breite der Startseite dargestellt. Geht über diese 20 Blöcke NICHT hinaus. zb. im Template Dark, da wird das Pulldown in der letzten Kategorie richtig dargestellt und geht auch über die Startseite (breite) hinaus. Gruß Freddi

[quote=“cappu”]Hallo Ottscho, ich muss wohl den Block ums Bild verkleinern, damit der Block für den Artikeltext (rechts daneben) vergrößert werden kann.[/quote] Der Blog um das Bild sollte sich automtatisch verkleinern, wenn das Bild bzw. die Größenangabe im Backend verkleinert wurde. Über {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} wird im Template der Code dynamisch erstellt.