Hallo zusammen, mein Problem: Ich lasse eine Kategorie in der Listenansicht anzeigen, dabei sind mir jedoch die Vorschaubilder zu klein. Sie sollen eine Größe von 192x144 px haben. Meine Frage: Wo kann ich die Größe der Vorschaubilder einstellen? Dieser Threat führt mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Gehe ich im Backend in die Kategorie-Einstellungen, so taucht dort unter “Allgemeine Einstellungen” im Feld “Template-Auswahl” der Verweis auf eine article_listing_1col.tpl auf. Die finde ich aber nirgends. Könnt Ihr mir bitte helfen? Besten Dank und liebe Grüße, der Kämpen
Das geht im Backend nicht einzustellen, aber im Template in Datei frontend/listing/box_article.tpl , wenn ich es richtig im Kopf habe. Du musst die Stelle finden, an der die Listenansicht (1-col ?)und eben nicht 3-col oder 2-col abgeprüft werden.
Hallo tschersich, vielen Dank für Deine Rückmeldung! So hast Du es ja auch bereits in dem von mir verlinkten Thread beschrieben. Dazu habe ich dann leider noch zwei Fragen: 1. Diese .tpl-Datei liegt ja im Verzeichnis _default. Welchen Pfad muss ich denn dann in meiner box_article.tpl eingeben. {extends file='parent:frontend/listing/box\_article.tpl'}
klappt nicht. 2. Der Block {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {if $sTemplate eq 'listing-3col' || $sTemplate eq 'listing-2col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} [{if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name='ListingBoxNoPicture'}{/s}]({link file='frontend/_resources/images/no_picture.jpg'}){/if}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}") {/block}
ist ja für die Größe des Bildes verantwortlich. Ich sehe den Ansatz aber nicht, hier an der richtigen Stelle die Größe (192x144 px) für die Listenansicht zu definieren. Könntest Du mich bitte auf die richtige Spur bringen. Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe! Liebe Grüße, der Kämpen
Hallo zusammen, ich bringe das hier noch einmal nach vorne, da ich einfach nicht weiterkomme und dringend eine Lösung benötige. In der Listenansicht bekomme ich trotz der oben beschriebenen Ansätze die Bilder einfach nicht größer. Könnt Ihr mir bitte helfen? Liebe Grüße, der Kämpen
Ändere hier: {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} die “2” auf “3” Ich habe dafür zu wenig Kenntnisse, um das Listing optisch anzupassen. Wenn das Bild grösser ist, stimmen die Abtände (rechts, oben, unten) leider nicht mehr…deshalb habe ich Vorschaubilder wieder klein gemacht
Hallo liebe Leute, dieses Problem macht mich noch völlig verrückt! :shock: Ich weiß, dass ich im box_article.tpl in der Zeile {assign var=image value=$sArticle.image.src.2}
die 2 auf 3 ändern soll, um ein größeres Artikelbild zu bekommen. Gut. Wenn ich das dann mache, tut sich aber nix. Ich habe zusätzlich auch noch einen Fehler in den Link zum nopicture.jpg eingebaut, um zu überprüfen, ob auf meine tpl wirklich zugegriffen wird. Nach leeren des Chaches bleiben die Bilder gleich groß und Firebug zeigt mir immer noch den richtigen Link. Meine Erkenntnis: Ich ändere an der falschen Stelle. Zwischenzeitlich habe ich auch einmal die tpls im _default und _emotion-Verzeichnis verändert. Selbst dann gab es keine Reaktion zu verzeichnen. Wo ist mein Denkfehler? Wo muss ich genau ändern? Ich brauche wirklich Eure Hilfe. Irgendwo hänge ich hier fest und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Verzweifelte Grüße, der Kämpen
[quote=„kaempen“]Hallo liebe Leute, dieses Problem macht mich noch völlig verrückt! :shock: Ich weiß, dass ich im box_article.tpl in der Zeile {assign var=image value=$sArticle.image.src.2}
die 2 auf 3 ändern soll, um ein größeres Artikelbild zu bekommen. Gut. Wenn ich das dann mache, tut sich aber nix. Ich habe zusätzlich auch noch einen Fehler in den Link zum nopicture.jpg eingebaut, um zu überprüfen, ob auf meine tpl wirklich zugegriffen wird. Nach leeren des Chaches bleiben die Bilder gleich groß und Firebug zeigt mir immer noch den richtigen Link. Meine Erkenntnis: Ich ändere an der falschen Stelle. Zwischenzeitlich habe ich auch einmal die tpls im _default und _emotion-Verzeichnis verändert. Selbst dann gab es keine Reaktion zu verzeichnen. Wo ist mein Denkfehler? Wo muss ich genau ändern? Ich brauche wirklich Eure Hilfe. Irgendwo hänge ich hier fest und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Verzweifelte Grüße, der Kämpen [/quote] Hi, also bei mir funktioniert das mit folgendem Code, in meinem eigenen Template habe ich dazu unter frontend/listing/ eine box_article.tpl angelegt mit diesem Inhalt: {extends file='parent:frontend/listing/box\_article.tpl'} {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {if $sTemplate eq 'listing-3col' || $sTemplate eq 'listing-2col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {/if} [{if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name='ListingBoxNoPicture'}{/s}]({link file='frontend/_resources/images/no_picture.jpg'}){/if}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}") {/block}
Wenn ich diese Zeile übrigens im Default Template ändere, bekomme ich auch sofort den Effekt zu spüren. {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} Kannst Du noch mal prüfen, ob Du wirklich nichts im Cache hast, evtl. auch lokal im Browser Cache? Ansonsten hast Du evtl. besondere Plugins, die in das Listing eingreifen? Stefan