(Gelöst) Einstellung Bildgrößen für Anzeige im Frontend

Hallo, ich habe eine kurze Frage an Euch. Wo kann ich einstellen welche Thumbnailgrößen im Frontend angezeigt werden? Zum Beispiel bei „Zuletzt angeschaute Artikel“ sowie im Artikellisting. Ich habe gesucht aber nicht das Passende gefunden. Über eine Antwort oder einen Tip würde ich mich freuen. Viele Grüße Erik

Inhalte > Medienverwaltung > Artikel > Eigenschaften

Vielen Dank für Deine Antwort! Dort war ich auch schon, hier kann ich neue Größen erstellen oder vorhandene löschen…soweit ist das für mich klar. Die generierten Größen passen auch soweit. Ich möchte aber z.B. die Größe für „Zuletzt angeschaute Artikel“ von 140x140 auf 105x105 einstellen. Sicher habe ich wieder etwas übersehen, aber nur was? Viele Grüße Erik

Die Bildgröße für den Artikelverlauf kannst du unter Grundeinstellung/Storefront/Artikelverlauf ändern. Im Feld Vorschaubild-Größe die jeweilige Thumbnail-Größe auswählen. In deinem Fall dann wohl die 2. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Hallo Manuel, vielen Dank es funktioniert! Im Leben hätte ich das nicht gefunden oder dort vermutet. Sind die Bildgrößen im Listing (in z.B. einer Kategorie) auch ähnlich steuerbar? Viele Grüße Erik

Hallo Erik, die Bildgrößen im Listing lassen sich meiner Meinung nach nur im Template ändern. Wäre dann in der frontend/listing/box_article.tpl. {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {if $sTemplate eq 'listing-3col' || $sTemplate eq 'listing-2col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if}[{if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name='ListingBoxNoPicture'}{/s}]({link file='frontend/_resources/images/no_picture.jpg'}){/if}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}"){/block} Hier einfach image.scr. an deine Größe anpassen. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Hallo Manuel, SUPER hat wunderbar funktioniert…ein Danke von mir! Kannst Du mir eventuell noch einen Rat geben? Wie kann ich im Listing die abgeschnittenen Artikel-Bezeichnungen vermeiden (so dass diese komplett angezeigt werden)? Viele Grüße Erik

Hallo Erik, die kannst du in der selben .tpl ändern. {\* Article name \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_name'}[{$sArticle.articleName|truncate:47}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}"){/block} Hierfür musst du bei truncate:47 die Zahl deiner Wahl eintragen. Je nachdem wieviele Zeichen du angezeigt haben möchtest. Gruß Manuel

Hallo Manuel, vielen Dank es funktioniert! Schönes Wochenende und mit Grüßen Erik

Hey auch von mir MEGAAA DANKE!!! Genau das suche ich seit ne weile!! Vielen Dank! Was hast du noch so für tricks :slight_smile: