Artikeldetailbilder vergrößern, wo?

Hi Leute! Man kann in einer bestimmten Datei festlegen, welche Thumbnailgröße man für den Artikel im Listing haben will. Kann man die Größe der Detailbilder auch irgendwo festlegen? Zur Zeit stehen diese nähmlich auf Thumbnailgröße 1, also 57x57. Ich denke aber Größe 2 wäre ganz in Ordnung. Die Rede ist von den kleinen Bildern auf der Artikeldetailseite, wenn man auf sie klickt, das sie groß werden. Kann man hier auch irgendwo den Wert in einer Datei ändern? Gruß Gazu

Hallo Gazu, in der Datei frontend/detail/images.tpl findest du folgenden Code-Schnipsel: [code] {* Thumbnails *} {if $sArticle.images}

 

{if $sArticle.image.src.4} {/if} {foreach from=$sArticle.images item=sArticleImage} {if $sArticleImage.relations} {* Main picture variant *}

{* Thumbnail variant *} {else} {/if} {/foreach}
 

 
{/if} [/code] Hier findest du mehrmals {$sArticle.image.src.1} , einfach die 1 mit deiner gewünschter Nummer (Größe) austauschen. Beachte aber, das du noch die CSS-Datei anpassen musst. Gruß Manuel

Japp Danke das wars :slight_smile:

Mh…kurze Frage. Das hat soweit geklappt, nur wie gebe ich nun allen 57er Bildern, den neuen 107er Wert? Ich kann unter Element Untersuchen, einen Width und Height Wert eingeben, was dann auch klappt…allerdings für jedes Thumbnail einzeln. Es muss doch irgendwo möglich sein diese direkt und alle als 107er auszugeben? Gazu

Ok, habe es mittlerweile lösen können. Überall dort wo die 2 steht, müsste dann auch für den style der width und height wert angegeben werden. Und wo finde ich das ausgewählte Bild? Also das Thumbnail auf das man klickt, was dann über den anderen Thumbnails etwas größer dargestellt wird, da müsste man doch auch die Größe ändern können, oder? Gazu