(gelöst) Wo kann Bildgröße auf Detailseite geändert werden?

Hallo, wo kann ich die Artikelbildgröße im Template der Detailseite ändern? Im Medienmanager habe ich die passende Größe mit der zugehörigen Nummer aber finde den Eintrag im Template nicht. Müsste doch in der images.tpl sein oder liege ich da falsch? Nur wo? Viele Grüße Erik

Ein Hallo an Euch, ich habe jetzt versucht in der images.tpl (in meinem Template) an den Werten „$sArticle.image.src.X“ Veränderungen bezüglich der Bildgröße vorzunehmen, leider ohne Erfolg. Es soll einfach statt der Bildgröße 4 auf 5 geändert werden. Habt Ihr diesbezüglich keinen Tip für mich? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Mit Grüßen Erik

Hey, ich kann leider auf die Schnelle nicht exakt reproduzieren, wie ich es gemacht habe, aber in meinem Shop funktioniert es. Hier meine image.tpl: [code] {block name=“frontend_detail_image”} {if $sArticle.image.src.3} {* Main picture *} {block name=‘frontend_detail_image_main’} {if $sArticle.image.res.relations}

{$sArticle.articleName}
{/if} {$sArticle.articleName} {/block} {* No picture available *} {else} {block name=‘frontend_detail_image_empty’} ![{$sArticle.articleName}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}) {/block} {/if} {block name=‘frontend_detail_image_thumbs’} {include file=“frontend/detail/images.tpl”} {/block} {/block} [/code] Eventuell auch mal in der Datei jquery.shopware.js schauen – soweit ich mich erinnern kann, muss auch hier der Verweis auf das ausgewählte Tumbnail irgendwo geändert werden. Kann leider nicht versprechen, dass Deine Frage hiermit auch wirklich beantwortet ist. War bei mir ein ziemliches Gefrickel, bis ich es hinbekommen hatte. Aber irgendwie geht es, siehe: http://shop.tomandhawk.com//jumpers/20/ … ng-kid?c=6 :wink:

Hallo tom & hawk, vielen Dank für Deinen Ansatz. Ich habe jetzt eine neue Thumbnailgröße im Medienmanager angelegt und die entsprechende Größe in der image.tpl (im dafault) angegeben, jetzt funktioniert´s! Es ist der letzte Größeneintrag in der image.tpl (wenn Ihr auch mal sucht :wink: . Viele Grüße Erik

Hi, ich habe das Problem das ich das erste Bild mit der richtigen Größe angezeigt bekomme. Ich habe aber auch noch zwei andere Bilder in den Artikeldetails. Und deren Ansicht springt mir immer wieder in die alte Ansicht zurück. Wo muss ich denn da noch die Thumbnail Id ändern?