Hallo zusammen,
Wir binden gerade ein ERP über eine Inbox-API an um die Stati der Bestellungen und den Lagerbestand der Artikel im Shop mit denen im ERP zu synchronisieren.
Die Änderung der Stati erfolgt im Plugin über die DAL und die Repos.
Z.B.:
$result = $this->orderPaymentRepo->update( [[ ‚id‘ => (string) $aCriteriaInner[‚order_transaction‘], ‚stateId‘ => (string) $aCriteriaInner[‚payment‘] ]], Shopware\Core\Framework\Context::createDefaultContext());
Das Ändern der Stati über das Plugin im Shopsystem ist erfolgreich - alle drei Stati lassen sich setzen (Order, Shipment, Payment) und werden danach im Shop korrekt dargestellt.
Aber:
Es werden keine automatischen Status-Update-E-Mails verschickt (was ich anders erwartet hatte weil die DAL doch die Statemaschine triggert?)
Es erfolgt kein Update der Verfügbarkeit. (hierbei scheint jedoch ein späteres manuelles Abschließen einer anderen Bestellung den Verfügbarkeitsupdate zu triggern)
Gibt es einen Trick das Verfügbarkeitsupdate zu triggern und die E-mails automatisch zu versenden?
Danke für die Antwort und den Link - die Methode aus dem Quelltext sieht gut aus, werde die mal einbauen.
Danke nochmal, hat geklappt. Unten der Code zum Bezahlstatus (falls Du ihn mal brauchst).
In Deinem Code lädt getDeliveryEntityID alle Einträge - ich glaube das geht schneller: