Hallo,
ich habe eine gekaufte Shopware 5 PE 5.6.7 im Einsatz. Vor dem an sich erfolgreichen Shopware Update auf diese Version einschließlich des Updates für Custom Products 4.8.0 funktionierte CustomProducts zumindestens in der Weise, dass die Varianten korrekt im Frontend angezeigt wurden, wenngleich die Aufpreise nicht korrekt auf 16% umgestellt wurden. Nach dem Update habe ich jetzt aber noch ein größeres Problem, dass gar keine Varianten mehr für CustomProducts angezeigt werden. Im Vorfeld konnte oder wollte mir Shopware keine Auskunft darüber geben, ob wir zwingend eine Subscription, also einen Wartungsvertrag benötigen, um dieses Problem damit zu lösen. Wir haben uns trotz PE Version gegen eine Subscription entscheiden, da wir genau solche Erfahrungen mit Problemen schon früher gemacht haben. Es wird unterstellt ich würde mich nur von den Lizenzzahlungen drücken wollen. Ich wäre notfalls auch für eine Subscription bereit gewesen, wenn mich Shopware zumindestens vorher darüber aufgeklärt hätte. Wie kann ich das Problem mit dem Customproducts schnellstens lösen, da seit diesem Problem kein Kunde mehr bei uns bestellt? Liegt es nur an der Subscription oder hat jemand auch mit Subscription ähnliche oder gleiche Probleme mit Customproducts?
Eine aktive Subscription hat mit der Funktionalität des Plugins nichts zu tun.
Mit einer Subscription hast du lediglich die Möglichkeit neuere Versionen des Plugins zu laden und - und darauf kommt es hier anscheinend an - Support vom Hersteller (also der Shopware AG) einzufordern.
Heißt: verlängere deine Subscription und frag in einem Ticket um Hilfe.
Viele Grüße
Danke für die schnelle Info. Leider hat mir Shopware wie gesagt im Vorfeld nicht zusichern können, dass Problem auch mit Subscription für Shopware und bzw. einer Ticketanfrage lösen zu können. Ich muss ja daher davon ausgehen, dass Shopware dass Problem gar nicht lösen kann, bevor ich eine Subscription verlängere. An der Subscription von dem PlugIn CustomProducts selbst kann es ja scheinbar nicht liegen, da diese für ein halbes auf die aktuellste Version 4.8.0 gebracht wurde und es trotzdem nicht funktioniert. Deshalb nochmals meine Frage an alle, gibt es jemand mit gleicher oder ähnlicher Konstellation, bei dem Shopware dann dieses Custom Products Problem über einer Anfrage erfolgreich abstellen konnte?
Danke dort kann mir auch keiner weiterhelfen, nicht einmal Shopware ist in der Lage im Vorfeld dazu Stellung zu nehmen.
Also Support für das Plugin bekommst du ja im Rahmen deiner Subscription. Um zu beurteilen wo das Problem liegt und ob man es lösen kann, muss man sich das Problem ja zunächst einmal ansehen und das ist ja schon grundlegend die Aufgabe eines Supportes. Vorher kann ich dir nicht sagen, ob das Problem an Custom Products, deinem Shop oder ähnlichen Dingen liegt. Das gilt es im Rahmen des Supportes herauszufinden. Wenn du eine aktuelle Custom Products version hast, hast du ja auch eine aktive Subscription und kannst normal ein Plugin-Supportticket einstellen. Oder ist deine Subscription nun nach dem 06.05. (Release der 4.8.0) erst abgelaufen?
Was hast du denn bisher probiert? Custom Products deaktiviert und dann hast du die Auswahl wieder? Mal das Standard-Theme ausprobiert? Plugin Einstellungen durchgeschaut?