Shopware 6 Professional Edition "custum products" verschwunden

Bei unserer gekauften Version (update 6.4.18) sind die Custum Products aus den Katalogen verschwunden. Im Frontend noch alle Produkte vorhanden. Es lassen sich aber keine neuen erstellen. Der Support hat unsere Zugangsdaten aber es passiert nichts. Jetzt an den Vertrieb verwiesen ???
Jemand mit ähnlichen Problemen ?

Hast du es mal mit meiner Idee aus deinem letzten Beitrag versucht?

Ja, funktioniert leider nicht…muss mann damit rechnen das bei einer gekauften Version plötzlich nicht mehr funktionieren ?

Solange du Updates für das Plugin beziehst, eigentlich nein. Außer es ist ein Abo, wie Shopware Markets, das eingestellt wird. Wenn du keine Updates mehr für die Plugin beziehst, dann darfst/kannst du ggf. zukünftig den Shop nicht mehr aktualisieren, da sonst das Plugin nicht mehr funktionieren wird. Aber einmal gekauft, Nutzung für immer.

Hi, ist jetzt nicht direkt produktiv für dein Problem, aber nach dem Update auf 6.18 gerade eben habe ich kein Probleme mit den Custom Products. Ich kann alles wie gewohnt verwenden.
Hatte ein Problem mit einem Plugin, welches eigentlich für 6.18 freigegeben war (Produkt Anfragen), nach der Deaktivierung lief alles wieder.
Ich würde daher empfehlen alle „Fremd Plugins“ stück für Stück auszuschalten und die Custom Funktion einzeln neu zu prüfen.

wenn die Supscription nicht verlängert wird fallen tatsächlich die Plugins hinten raus. Das wurde vorher so nicht angekündigt.Arbeit von Wochen hinfällig…oder die Rise Edition mit 600.-€ mtl.

Wie kommst du darauf?

Der Store sagt bei SW6 Plug-Ins ganz klar was anderes:

Buy (Subscriptions)

Use the extension for as long as you want
Purchased extensions can be used for an unlimited period of time in your online shop.

Manufacturer support and updates included (Subscription)*
For this extension , you receive free support directly from the manufacturer. Additionally, all updates are free of charge for 12 months, starting from the purchase date. After twelve months have passed, you have the option of extending your subscription in your Shopware Account*. Of course, you can continue to use the* extension to the full extent without lengthening your support subscription.

Edit: Sorry du sprichst vom Shopware eigenen Custom Products. Ja klar, dass fällt raus wenn Rise nicht verlängert wird. Ist ja ein Abomodell. Darum Community Edition + Erweiterungen der Partner nutzen. Die „Premium Editions“ sind alle masslos überteuert und Funktionen wie Custom Products haben Partner mittlerweile besser gelöst als Shopware selbst (und das trifft noch auf diverse weitere Funktionen aus den Paid Editions zu). Shopware kannibalisiert sich hier selbst.

Danke…ja stimmt leider . …