CSV Problem beim hochladen

Hallo vieleiccht kann mir ja mal jemandd sagen wieso eine CSV-Datei von unserem Lieferanten nicht hochgeladen werden? Unsere Lieferanten und Partner besitzen die gleiche Shopversion von Shopware jedes mal egal welche CSV-datei von den Lieferanten ich versuche hoch zu laden spukt er eine fehler meldung aus. DANKE wenn sich dem mal jemand annehmen würde

danke für ddie antwort jedoch stellt sich dann eine neue frage wie maan ein back up vom shop macht?

also habe das programm mal versucht zu testen also eine verbindung zu SQL datenbaak ob wohl die angegeben daten eingetragen sind geht zum dem ist es sehr verwirrend geschrieben meiner ansicht nach was unterm strich doof ist weil man für jede aktion die gemacht wird was das einrichten angeht 80€ kostet demnach eher unpraktisch dann lieber die im shop in/export version vieleicht kann mir ja mal jemand sagen wieso vom shop gleichen system die CSV dateien nicht geladen werden können im shop direkt danke

Hallo, vielleicht haben Deine Lieferanten die gleiche Shopwareversion aber vielleicht ein paar mehr oder weniger Angaben als Du in deinem Shop benoetigst… Und dann kommt es schon zu Problemen… Schau die mal die CSV genau an… Am besten Exportierst Du mal Deine Artikeldaten und vergleichst mal die Spalten mit denen Deiner Lieferanten CSV … Hier sollt es “gleich” sein vom Aufbau her… Mfg

habe sie verglichen der einzigste unterschied ist folgender Lieferanten: elektronik/Computer/tablet Bei mir im Shop elektronik computer tablet also ich habe keine schrägstricche drin

Ich weiss leider nicht genau , wie streng Shopware die Gross & Kleinschreibung etc. beachtet . Allerdings gibt es hier Probleme mit dem Upload, sobald Spalten anders bezeichnet sind etc. Ich wuerd an Deiner Stelle versuchen, die CSB mal anzupassen , so wie sie bei dir aus dem Shop Exportiert werden. So wirds auch im Artikel Ex & Import vorgeschlagen. Exportieren und die Exportierte CSV als Vorlage zu verwenden, denn hier sind all Deine Spalten / Daten enthalten . Wenn Du nun hier die CSV Deiner Haendler an Deine Struktur vom Export anpasst und dann hochlaedst, sollte es auch Funktionieren. PS: Sofern es schon ein Liveshop is, solltest Du immer an ein Backup Deiner Datenbank denken :wink: Mfg

ja wenn ich es aber jedes mal anpassen muss erst wenn eine neue CSV vom Lieferanten gibt bin ich damit nicht wirklich im vorrteil da es zusatz arbeit macht was das Backup vom shop angeht bin ich noch nicht hinter gestiegen wie das geht

Mit diesem Tool klappt es auch wenn die Namen unterschiedlich sind und Groß/Kleinschreibung in manchen Felder ausgeschaltet ist. post62164.html?hilit=artikeltabellen#p62164

Hallo, „was das Backup vom shop angeht bin ich noch nicht hinter gestiegen wie das geht“. hier sehe ich schon mal ziemlich große Defizite in Deiner „Reihenfolge“ vorzugehen. Ich will Dich sicher nicht Angreifen, sondern Kritik aeussern um Dir zu Helfen :sunglasses: Das einfachste eine Datenbank zu sichern ist es einfach PhpMyAdmin zu nutzen , hier die Datenbank auswaehlen und dann oben auf Exportieren zu gehen . Dann den Speicherort waehlen und schwupps , fertig is Dein MySql DUMP ( Backup ) . Auf weitere Shell Befehle etc. gehe ich mal nicht ein, da ich denk, dass Dir das nicht nuetzen wuerde :slight_smile: . Ansonsten schau dir mal das Tool an, welches Compusoft GmbH empfohlen hat. Dennoch ueberlege Dir Dein vorgehen. Wenn Du einen Liveshop Aufsetzen und Aufbauen willst, solltest Du doch die Basics erstmal wissen , bevor Du loslegst… Ansonsten wirst Du denk ich rechts schnell auf die Nase fallen :-/ und das is sicherlich nicht in Deinem Interesse . :O) Mfg