CSV-Import [Mac !!]

Folgendes Problem liegt vor: Es werden alle Artikel exportiert und per OpenOffice/Exel/ etc auf einem Mac geöffnet, nun wir diese Datei bearbeitet und gespeichert. Jetz wird hier beim Speichern jeder Zeilenumbruch in den Mac zeilenumbruch konvertiert und sobald man diese Datei wieder hochladen möchte, hängt Shopware in einer schleife fest Irgend- wann in eienr füheren Version von Shopware funktionierte dies wohl, warum auch immer dass geändert worden ist, ist mir unklar. Ich kann es eindeutig auf diesen Fehler festsetzen, denn die gleiche Datei in Windows geöffnet und neu gespeichert + Hochgeladen lief reibungslos. Ich habe beide Dateien mit winMerge verglichen und nur diesen Unterschied feststellen können. Vll hat jemand schon die entsprechenden Codezeilen geändert und könnte sie mir freundlicherweise überreichen? Ansonsten muss ich mich selber mal, sobald ich wieder Zeit habe darum kümmern, doch noch murkse ich an einem Sparkassen Modul herum. Mfg Sheepstyle

Ich habe auch einen Mac, du kannst die CSV Dateien nicht im Mac Excel bearbeiten. Da meckert er dann immer beim import. Am Besten du hast eine vm mit win und dort Excel bearbeitest es erst da und importierst es dann in Shopware, dann geht es auch…

Ich möchte jedoch mit Mac arbeiten, das ist bei mir das wichtige und nicht über VMs , deshalb frage ich ja nach geändertem Code Dennoch danke für den versuch