CSV Import Hilfe

Hallo an alle, ich habe ein riesen Problem mit dem Artikel-Import (etc.) per CSV. Ich finde einfach keine Möglichkeit die CSV richtig zu bearbeiten und kriege immer wieder Fehlermeldungen: Error: Error in line 1: Article ordernumber may not be empty Ich bearbeite bzw. aktualisiere die CSV in Open Office. Später wird in PSPad die CSV in das UTF-8 Format codiert und im DOS Format abgespeichert. Allerdings haut mit Open Office immer wieder Hockomma (Anführungszeichen) mit in die CSV. Kennt jemand ein gutes Programm um CSV Datein unverändert (im Format und Codierung) zubearbeiten? Oder eine andere Lösung für das Problem? Ich brauche dringen Hilfe. Danke und viele Grüsse Peter

Microsofts Excel ist ein gutes Programm um CSV-Dateien ohne Probleme zu bearbeiten. Dann gibt es noch ein paar Free-Ware wie CSVed, mit denen ich persönlich aber nicht gut zurechtkomme. Mal eine blöde Frage: Bist du sicher, dass du auf “Artikel” importieren klickst? Denn ich bekam dieselbe Fehlermeldung, als ich versucht Atikel zu importieren aber “Artikelbilder” selektiert hatte. Außerdem, welche Version hast du? Alles vor 4.0.3 ist recht problematisch mit der Importfunktion.

Hallo Peter, beim Öffnen in OpenOffice den Textrenner " löschen. Dann geht es. Gruß Micha