Probleme beim CSV import

Hallo liebe Community, bin im Moment ziemlich am verzweifeln. Ich versuche im Moment ca .1700 Artikel via CSV Import zu importieren. Erst dachte ich noch es dauert etwas länger aber das ein Import 9 Stunden dauert glaube ich kaum. Nun die Frage unter Hilfe habe ich gerade schon gesehen mit der Lösung. Nachdem debian allerdings keine DLL Files besitzt und das internet Relativ leer ist wollte ich nun Fragen wie es funktioniert. Auch bei 10 Artikeln lädt es sich tod. Im Header benutze ich die Zeilen: ordernumber;name;supplier;price;categorie wenn ich versuche Tax einzufügen kommt immernur eine Fehlermeldung. Ich danke euch herzlich im Vorraus für die Hilfe

Hallo, bei mir lags damals am Zeichensatz in Excel. Die Import-Datei muss UTF-8 codiert sein. Dann sollte es klappen. Die Datei notfalls teilen. Bei mehr als 1100 Artikel klappt der import nicht. Exportiere doch einfach mal einen Artikel in exel und trage dort dann beim Import Deine Daten ein. Die anderen Felder einfach leer lassen.

Hallo, tax muss vorhanden sein, gehört zu den Mindestangaben. Welche Fehlermeldung erhälst Du denn? Wenn das jetzt kein Tippfehler von Dir ist, müsste es categories und nicht categorie lauten. Vielleicht liegt es ja daran. Grüße Erik

Das große Problem ist das der ladebalken sich zu Tode lädt und nichts passiert… Ich werde es hernach mal ausprobieren hoffe es klappt. Nutze zwar hauptsächlich jtl aber die connectoren sind den preis nicgt wirklich wert…

Evtl. wäre ja dieses Tool was für euch post62164.html?hilit=artikeltabellen#p62164

Leider funktioniert es immernoch nicht… Hab jetzt erst bei shopware die Artikel exportiert und danach das ganze wieder importiert… bzw. Versucht. Nun kommt allerdings immer die fehlermeldung: Error: Error in line 1: Article name may not be empty So sieht im Moment das ganze aus… Laut Notepad++ ist das ganze in UTF-8. Das ist nun ein kleiner Teil den ich versucht habe zu importieren: ordernumber;mainnumber;name;additionaltext;supplier;tax;price;net\_price;pseudoprice;net\_pseudoprice;baseprice;active;instock;stockmin;description;description\_long;shippingtime;added;changed;releasedate;shippingfree;topseller;metaTitle;keywords;minpurchase;purchasesteps;maxpurchase;purchaseunit;referenceunit;packunit;unitID;pricegroupID;pricegroupActive;laststock;suppliernumber;impressions;sales;esd;weight;width;height;length;ean;unit;similar;crosselling;categories;categorypaths;images;filterGroupId;propertyValues;configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions;attr\_attr1;attr\_attr2;attr\_attr3;attr\_attr4;attr\_attr5;attr\_attr6;attr\_attr7;attr\_attr8;attr\_attr9;attr\_attr10;attr\_attr11;attr\_attr12;attr\_attr13;attr\_attr14;attr\_attr15;attr\_attr16;attr\_attr17;attr\_attr18;attr\_attr19;attr\_attr20 20141344526;;Ersatzteil - MJX F-47 / F647 - Verbindungsspangenset gro?;;HST folgtÉ;0.00;19,99;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;41;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; GELÖST!! DANKKKEEE

Hallo lifoy, wie wurde das Problem nun gelöst?