Cronjob für Produktbewertung / Profihost

Hallo. Habe leider ein Verständnisproblem für die richtige Einstellung des Cronjobs für die Versendung der Produktbewertung. Shop liegt bei Profihost. Ich kenne den Wiki-Eintrag, werde aber noch nicht ganz schlau daraus. Vielleicht kann mir jemand helfen mit seinen Einstellungen, wenn dieser auch bei Profihost ist. Folgende Einstellungen wurden bereits eingestellt: 1. Grundeinstellungen > Artikel > Artikel-Bewertung: Auf 10 Tage eingestellt 2.Grundeinstellungen > Cronjobs / Bereinigung > Cronjobs > Artikelbewertung per eMail: Data: leer Nächste Ausführung: 0000-00-00 00:00:00 Interval: 86400 Aktiv: 1 Template: leer Empfänger eMail Adresse: leer Plugin-ID: 0 Welche Einstellungen müssen zudem im Profihost-Backend eingestellt werden unter Cronjobs erstellen, damit alles funktioniert? Meine Einstellungen: Ziel: http://www.kosmetik.at/shopware.php?mod … oller=cron Jeden Monat: 1-12 An den folgenden Tagen: 1-7 ~ 8:00 Uhr Wäre für jede Hilfe dankbar. Lg.

hallo ich habe das gleiche Problem, zwar nicht bei Profihost, aber mir fehlen auch die vollständigen Einstellung. kann da niemand helfen? muss man bei Data, Template, Empfänger email Adresse etwas eingeben, damit es funktionert. Plugin Id? danke für jede Hilfe

seid ihr denn jetzt weiter? ich habe auch keine infos wie ich cronjobs bei profihost einrichte. leider ist die shopwarebeschreibung nicht wirklich gelungen

Hallo, den Cronjob müssen Sie in der ServerCon Oberfläche ( dort wo Sie auch E-Mail Adressen oder MySQL Datenbanken erstellen können ) einstellen. Sie finden in der ServerCon Oberfläche den Punkt „Cronjobs“. Klicken Sie auf „neuen anlegen“ und geben Sie folgende Informationen in die Felder ein: ###### Bezeichnung: Shopware Cronjob E-Mail:
Ziel: http://IhreDomain.de/shopware.php?modul … oller=cron

Wann: Jeden Monat, Jeden Tag, Jeden Wochentag, ~08:00

Achten Sie bitte darauf, dass die URL zum Ziel korrekt eingestellt ist. In dem o.A. Beispiel wird die URL jeden Tag um zirka 08:00 automatisch über Cron aufgerufen.

2 „Gefällt mir“

vielen dank erst einmal für die Antwort. welche einstellungen müssen aber nun standardmäßig bei shopware im backend gemacht werden? lg reiko

nun ereilte uns diese Fehlermeldung (nach ausführung des CJ) Processing Shopware_CronJob_ArticleStock
Fatal error : Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /bilahjku/www.meineseite.de/engine/Enlight/Enlight/Collection/ArrayCollection.php on line 63
Wieso ist das ein Cronjob für Article Stock…ich wollte doch die Artikelbewertung :frowning:

weil du den auch installiert hast daher lief der auch. er läuft alle durch welche du installiert hast. Und das hier besagt das deine zeit welche scripte bekommen um ausgeführt zu werden zu kurz ist. deinstalliere alle crons welche du nicht brauchst und starte noch mal

so ich habe das nochmal überprüft. der cronejob für article stock ist gar nicht installiert (im plugin manager) nun ist mein latein am ende…

Hallo, gerne können Sie sich mit unserer Kundenbetreuung telefonisch in Verbindung setzen um dort die Konfiguration Ihrer CronJobs einzusehen und zu prüfen. Ein Techniker könnte sich anschauen, welche CronJobs dort genau eingerichtet sind und Ihnen Hilfe zu der Fehlermeldung geben. Bitte halten Sie die dafür benötigten Daten bereit. Hintergrund: Es gibt zwei Möglichkeiten einen CronJob einzurichten. Das Shopware Backend liefert dafür schon die nötigen Plugins. Über den Administrationsbereich von Ihrem Webhosting Paket können Sie zusätzlich CronJobs einrichten. Natürlich ist das Ausführen von CronJobs zeitlich limitiert.