Cronjob Artikelbewertung per Email

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum Cronjob “Artikelbewertung per Email”. Hintergrund ist, ich will meine Kunden auch nicht zu Spamen mit sowas.

Wenn ich den Cron jede Woche einmal laufen lassen hört sich das gut an, aber…

1a.) erhält der Kunde diese Aufforderung nur EIN mal oder öffters ?

1b.) was ist wenn ein Kunde eine Bewertung abgibt ? erhält er dan eine Woche später die gleiche aufforderung zur Bewertung ? Oder nicht mehr

2.) Was ist wenn er 3 von 4 Bewertungen abgibt ? Was erhält er dan in einer Woche wieder ? Nur noch die eine offene ? Oder alle ? oder keine ?

3.) ich hab in der Email auch direkt ne Shopbewertung eingebaut, stört das den ablauf in irgendeiner Form ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Daniel

 

Der Kunde bekommt für jede Bestellung eine Email einmal. Das Versenden einmal pro Woche macht keinen Sinn. Du kannst einstellen, wieviele Tage nach der Bestellung die Email versendet werden soll. Den Cronjob lässt du jeden Tag einmal laufen. Die Bitte um eine Shopbewertung in der gleichen Email stört nicht.

1 „Gefällt mir“

Nabend,

ok super danke ! Das wäre ja perfekt einmal und gut ist.

Gerne.

Noch ein Tipp: in der Originalmail werden alle Artikel aufgelistet, die der Kunde gekauft hat. Er muss also x-mal zurück auf die Email gehen, um alle Artikel zu bewerten. Erleichtere es ihm und kauf Dir ein Plugin im Store, dass einen Link auf eine Seite im Shop hat, die alle vom Kunden gekauften Artikel enthält. Die Chance, dadurch mehr Bewertungen zu erhalten, steigt enorm.