Hallo Leute!
brauche eure Hilfe. Seit einigen Tagen beschweren sich unsere Kunden darüber, dass sie die Email-Benachrichtigungen für wieder verfügbare Artikel mehrmals am Tag erhalten, obwohl der Artikel schon lange verfügbar ist.
Das gleiche Problem haben wir mit „Artikelbewertung per eMail“ - also die Bewertungsaufforderungen werden mehrfach bzw. ständig verschickt und das nervt logischerweise die Kunden.
Die Benachrichtigungen sollten doch nicht mehr als 1mal verschick werden?
Was kann die Ursache dafür sein und wie kann man das lösen?
Dann wirst du den falschen Intervall in den Cronjob Einstellungen getroffen haben.
Das muss auf 24h / 86400 stehen
Dann wird die Ausführung nur einmal am Tag gemacht
Sebastian
@SebastianKlöpper schrieb:
Dann wirst du den falschen Intervall in den Cronjob Einstellungen getroffen haben.
Das muss auf 24h / 86400 stehen
Dann wird die Ausführung nur einmal am Tag gemacht
Sebastian
Ja aber es bringt auch nicht viel wenn die Kunden jeden Tag die gleiche Benachrichtigung bekommen für die Gleiche Produkte. Die Benachrichtigung erfolgt normalerweise nur 1 Mal egal wie die Cronjob Einstellungen aussehen.
Die bekommt er dann auch nur einmal!
Es wird kein Flag gespeichert, dass ein Kunde benachrichtigt wurde. Daher ist es ja so wichtig, dass der Job nur einmal am Tag läuft!
Shopware prüft ja immer das Datum der Bestellung. Daher kann die Benachrichtigung dann auch nur einmal erfolgen, da immer TAG + X Tage gerechnet wird
VG
Sebastian