Kunden erhalten mehrere Male Erinnerungen für Artikelbewertu

Hallo zusammen, wie im Betreff beschrieben habe ich das Problem, dass Kunden mehrere Male Erinnerungen erhalten um eine Artikelbewertung abzugeben. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Viele Grüße Nati

Hi, das war in 3.5 auch schon so und ist immer noch ein Problem! Bisher ist keine Lösung bekannt.

Na toll die armen Kunden Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Hi, das System prüft hier nicht ab ob die E-Mail schon verschickt worden ist, deshalb ist hier aufjedenfall zu empfehlen das der Intervall des Cronjobs auf 1Tag (86400sek.) gesetzt wird, dies ist im Standard auch so eingestellt. So wird es nicht passieren, das der Kunde die gleiche E-Mail doppelt erhält. Gruß Dennis

[quote=“Dennis Wahl”]Hi, das System prüft hier nicht ab ob die E-Mail schon verschickt worden ist, deshalb ist hier aufjedenfall zu empfehlen das der Intervall des Cronjobs auf 1Tag (86400sek.) gesetzt wird, dies ist im Standard auch so eingestellt. So wird es nicht passieren, das der Kunde die gleiche E-Mail doppelt erhält. Gruß Dennis[/quote] Ok vielen Dank. Das habe ich soeben eingestellt. Ich hoffe das hilft. Was ich in der Funktion “Tage bis die Erinnerungs-Email verschickt wird eintrage” ist vermute ich mal egal, das kann ich in meinem Fall auf 2 stehen lassen oder? Danke nochmal für die Hilfe :thumbup:

[quote=„Dennis Wahl“]Hi, das System prüft hier nicht ab ob die E-Mail schon verschickt worden ist, deshalb ist hier aufjedenfall zu empfehlen das der Intervall des Cronjobs auf 1Tag (86400sek.) gesetzt wird, dies ist im Standard auch so eingestellt. So wird es nicht passieren, das der Kunde die gleiche E-Mail doppelt erhält. Gruß Dennis[/quote] Hallo Dennis, das ist leider nicht so. Der Cron ist hier auf 1 Tag (86400sek.) eingestellt und trotzdem kommen doppelte E-Mails an. Ich habe es gerade ausprobiert und nacheinander in verschiedenen Browsern. Das war, wie ich schon sagte, irgendwie immer ein Problem und besteht noch.

Ist diese Bewertungsaufforderung überhaupt legal ohne Einverständnis der Kunden? Bei den Bewertungen für Trusted Shops braucht man ja eigentlich auch die Erlaubnis. Gruß Marco

Hi, bei der Artikelbewertung weiß ich nicht ob das erlaubt ist. Ich versende keine - ist mir zu heikel! Aber im Blog um den Kommentareintrag freizuschalten, denke ich ist es erlaubt, da der Kunde einen Kommentar freiwillig abgegeben hat.