Artikel-Bewertungen und Mail per Cronjob

Also gleich vorweg, die eigentliche Funktionalität geht, bis auf eine Sache die ich bisher einfach nicht zum laufen gebracht habe oder vielleicht falsch interpretiere. Bei der Einstellung Cronjob und Artikel-Bewertungen kann ich beim Feld “eMail-Empfänger” eine Mail-Adresse eintragen (siehe Screen). Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich nach dem Durchlauf eine Mail an die dort eingetragene Adresse erhalte. Dem ist leider nicht so, nur der Kunde (so sollte das auch sein) bekommt eine Mail. Hab ich hier ein Denkfehler? [Nachtrag] In der Hilfe wird auch auf das Thema Double-Opt-In hingewiesen. Der Link dazu geht aber nicht: http://wiki.shopware.de/Bewertungen-eMail-Einstellungen-Double-Opt-In_detail_319.html

Hi R4M, die Funktion ist nicht für alle Cronjobs. Die E-Mail Adresse wird nur aus dem Feld gezogen wenn diese gebraucht wird wie z.B für Lagerbestandswarnung. Double opt in für Artikelbewertungen kannst du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > eMail Einstellungen > Double-Opt in für Artikel Bewertungen aktivieren. Bitte anschließend noch den Cache leeren. Gruß Dennis

Ok, danke für die Info.