Coupon Modul mit Unterstützung von Varianten

Hallo, ich verkaufe in meinem Shop (Shopware 4.0.8) auch Gutscheine. Diese habe ich als Varianten angelegt, da ich nicht für jeden Wert (10,20,30,40,50,75,100 EUR) einen eigenen Eintrag in der Kategorie möchte. Nun habe ich das Coupon Modul installiert: http://store.shopware.de/werbung-marketing/coupons Leider kann ich bei der Coupon-Verwaltung keine Artikel-Varianten ansteuern. Kennt jemand dazu eine Lösung? Wenn nicht, werde ich dazu mal ein Ticket eröffnen. Danke, Marcel

Hallo Marcel, ich habe die gleiche Frage, hast du eine Antwort darauf gefunden? Für jeden Gutschein einen eigenen Artikel erstellen wäre ja ziemlich umständlich und unübersichtlich… Danke im Voraus, falls jemand eine Antwort hat!

Hi, Wie ist die Ticketnummer ?

Hallooo! Habt Ihr eine Lösung gefunden? Bitte Posten!

Na, wie sieht’s aus? Einen Gutschein-Artikel mit den versch. Werten als Artikel-Varianten wäre wirklich ne feine Sache. Für 15 verschiedene Gutscheinbeträge 15 einzelne Artikel anzulegen, halte ich für wenig sinnvoll. Ich würde gerne Gutscheine mit diesen Werten anbieten, finde es aber im Shop extrem hässlich, unübersichtlich und wenig kundenfreundlich, dies als einzelne Artikel abzubilden. 5 / 10 / 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 50 / 60 / 75 / 100 / 150 / 200 / 250 Ein einziger Varianten-Artikel wäre mir (und den Kunden!) weitaus lieber.