Coupons

Halli hallo, da bin ich mal wieder. Also erstmal so zur Info: Wir realisieren ab jetzt alle Shops nur noch mit Shopware. Gefällt uns:-) Wir planen mit einem Kunden ein Gutscheinportal. Es geht darum der Kunde soll einen Gutschein kaufen. Bekommt den Code dann per Post und kann den Code dann einlösen und bekommt wiederrum eine E-Mail mit seinen Eventdaten… Zur Umsetzung. Zum einen das integrierte Gutschein Modul und zum anderen habe ich in der Hilfe gesehen das es einCoupon Modul gibt. Mit dem können wir denke ich die Anforderungen umsetzen. Dieses gibt es aber nur untrer Premium Inhalte. Frage: Wie kommen wir daran und wie ist der Preis??? lg

Hey, Das Coupon Modul ist Wartungskunden vorbehalten und kann auch gar nicht gekauft werden, kommt aber standardmaessig in die Shopware 4.0. Unsere Wartungskunden haben exklusiv Zugriff auf Premium-Funktion und genießen damit einige Funktionen quasi als Technologie Vorsprung, die erst fuer alle in späteren Releases kommen. Bitte habt dafür Verstaendnis, mit der 4.0 koennt Ihr das ja dann auch nutzen… Gruß Stefan

So, ich muss hier nochmal schreiben: Es geht mir jetzt darum ob ich das mit Shopware umsetzen kann… (individualprogrammierung darfs dann auch sein) Ein Kunde geht auf die Shopseite, kauft einen Gutschein. Gleicher Ablauf wie bei einem Produkt. Bekommt dann per Post seinen Gutscheincode. Diesen löst er dann auf der Website ein und sieht eine Gutscheininformation. Diese Seite sieht er nur wenn der Gutscheincode richtig eingegeben wurde… Ist das so umsetzbar??

Hey, das hatte Stefan doch oben schon geschrieben - diese Funktion gibt es bereits. Nennt sich “Coupons” und steht allen Wartungskunden kostenlos zur Verfügung. Als Modul zum kaufen oder mieten steht das noch nicht bereit - also umsetzbar ist das auf jeden Fall, entweder über den o.g. Weg, oder ihr programmiert so etwas nach.

Halt, es geht darum das er den GutscheinCode einlösen kann und auf einen für den Gutschein individualisierten Inhalt kommt… das geht??

Also was das Coupon-Modul per Standard kann, ist unter http://www.shopware.de/wiki/Coupon-Prem … l_524.html dokumentiert. Eine Weiterleitung auf einen individualisierten Inhalt nach Eingabe des Codes ist nicht möglich - was willst du denn hier genau erreichen / umsetzen?

Ziel der Geschichte ist, dass ein Inhalt des Gutscheines hinterlegt ist der nur für dien Gutschein bzw. für die Gutscheinkategorie verfügbar ist. Also er soll nach Eingabe des Gutscheins eine Information zum weiteren Ablauf bekommen… Das sollte doch möglich sein oder??

Umsetzbar wohl, aber nicht per Standard. Also du möchtest im Gutschein-Modul einen Text (?) hinterlegen können, der nach Eingabe des Gutschein-Codes angezeigt wird? Soll der im Warenkorb angezeigt werden oder soll auf eine neue Seite verlinkt werden? Soll der Gutschein dann trotzdem einen Rabatt auslösen oder halt nur diesen “versteckten” Text anzeigen? Also im Klartext: 1.) Kunde kauft Gutschein im Shop für z.B. 10,00 e 2.) Kunde erhält nach Bezahlung Gutschein-Code per Post 3.) Kunde gibt Gutschein-Code im Warenkorb ein 4.) Kunde landet auf einer Landingpage mit weiteren Informationen Ist das der genaue Workflow?

Genau so ist es. So sol es laufen… Wenn das so umsetzbar wäre nehmen wir sofort Shopware:-)

Umsetzen könnt ihr die Anpassung aber vermutlich nicht selbst, oder? Also wie gesagt. Grundvoraussetzung Wartungsvertrag, damit ihr an das Coupon-Modul kommt - die Anpassung könnten dann wir oder ein Partner übernehmen, wobei wir bis Ende Dez. dicht sind!