Gutscheinportal

Hallo liebe Shopware Community, öfters bereits hier im Forum angesprochen suche ich jetzt nach jemanden der uns ein Gutschein Plugin programmieren kann. Da wir konzeptional schon sehr weit sind haben wir klare Vorstellungen was es können muss. Hier zum Beispiel: Es werden Gutscheine (als Produkte) über den Shop angeboten. Der Kunden kauft diesen Gutschein. Er bekommt dann einen Gutscheincode per Post zugesendet. Danach geht er wieder auf die Website und löst diesen ein. Nach dem einlösen soll er auf eine individuelle Seite gelangen. Das heißt das Plugin/Modul muss folgendes können. 1.) Vergleich ob der Code richtig ist 2.) Nach erfolgreicher Prüfung auf eine individuelle Seite weiterleiten Der Gutscheincode kann manuell über das Gutscheinmodul generiert werden, dort muss es aber auch möglich seindie Zielurl einzugeben… Okay, dann bräuchte ich folgende Informationen von euch: - Aufwand Stunden - Preis - Zeit Das fertige Modul oder Plugin muss bis Mittag Januar stehen. Bitte Angebote per PM oder direkt hier… Ich würde mch freuen wenn es jemanden geben würde der das umsetzen kann. Ich denke soetwas kann auch in Zukunft für weitere User wichtig sein…

Hallo, schau mal unter Grundeinstellungen -> Plugins Frontend/Default/CouponsSelling… Das ist schon sozusagen das Modul zum Gutschein verkaufen :wink: Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, das weiß ich doch, aber danke nochmal für die Info… Es geht vielmehr darum das man diesen Gutschein einlösen kann und das nicht über den reinen Warenkorb sondern über eine Seite wo ich den Code eingebe und dann auf eine individuelle Seite gelange… Wer kann mir helfen??? Bzw. Es kann ja auch sein das es das schon außerhalb des Shopware Systems gibt, vllt. kann man das ja einbauen…

Hmmm, keiner der Interesse hat??

Was ich mir vorstellen könnte als Idee um dies umzusetzen wäre, das man hierzu das Gutscheinmodul mit den “Aktionen” der Shopware verknüpft, das man also eine Extra Seite macht wo man die Gutscheine eingeben kann, und nach Eingabe des Gutscheincodes überprüft wird, auf welche Aktion weitergeleitet werden muss. Technisch umsetzen kann ich soetwas jedoch nicht :frowning: