Gutscheine auf Artikel(nummer) beschränken

Hallo zusammen,

ich habe einen Gutschein erstellt und diesen auf einen Artikel mit zwei Varianten beschränkt. Das funktioniert allerdings nur bei der zuerst genannten Artikelnummer. Beispiel: 

https://www.carabica.de/kaffeekirschen-tee-cascara/?gutschein=special20cascara-start - beim Klick auf den Link wird gespeichert, dass der Gutschein nur auf Cascara Tee angerechnet wird, und zwar auf beide Varianten (sollte er berechnet werden). 

Artikelnummern: CASCARA-01-LARGE und CASCARA-01-SMALL 

Nur auf Large wird der Gutschein berechnet. Weiß jemand, warum? Kann ich das irgendwie umgehen und nur CASCARA-01* oder dergeleichen angeben?

Danke für eure Hilfe. 

Lars

Hallo? Gibt es niemanden hier, der schon mal einen Gutschein auf ein Produkt mit mehreren Varianten begrenzt hat?

Kann jemand von Shopware selbst dazu etwas sagen? Danke!!

Hi,

falls Du es noch brauchst… Varianten funktionieren per Artikelnummer nicht. Du kannst aber mit einem kleinen Trick arbeiten. Leg einen neuen Hersteller an und füge dem Artikel diesen Hersteller zu. Bei mir werden die Herstellernamen nicht ausgegeben, deshalb habe ich dort “Rabatt” eingegeben. Falls diese bei Dir ausgegeben werden musst Du Dir da was anderes überlegen oder für die Aktionszeit eben XYZ reinschreiben. Beim Gutschein beschränkt auf Hersteller “Rabatt”. Dann klappt das auch mit Gutschein und Varianten!   Wink

1 „Gefällt mir“

Danke und sorry für die späte Antwort. Ich habem ich jetzt darauf beschränkt einzelne Kategorien zu rabattieren. Das ist so schon OK.