Gutschein nur für bestimmten Artikel - wie geht das?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Frage siehe oben.

Das Problem ist wie folgt:

Wenn ich beim Anlegen des Gutscheins, wie im Handbuch beschrieben, mehrere Artikel ID durch Strichpunkt getrennt eingebe, so funktioniert der Gutschein nicht.

Lediglich auf den ersten Artikel in der Auflistung wird der Gutschein angewendet, ist dieser jedoch nicht im Warenkorb funktioniert der Gutschein gar nicht und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben: “Dieser Gutschein ist nur für bestimmte Produkte gültig.”

Lösungsansätze:

Sowohl mit als auch ohne Haken bei “Rabatt einschränken” und mit diversen Kommavariationen im entsprechenden Feld ergibt sich immer das gleiche Fehlerbild.

 

Bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Alexander

Guten Abend,

ich sitze gerade vor dem selben Problem ist das ein Bug? Ich habe von einem Artikel 3 Sorten und diese 3 Artikelnummern habe ich ; getrennt, aber sobald Artikel 1 nicht im Warenkorb ist geht der ganze Gutschein nicht.

 

MfG

Rau.

Das selbe hier, 

Ich suche auch eine Möglichkeit mehrere Hersteller mit ; hinzuzufügen :/ 

Bei den Herstellern klappt es bei mir, allerdings funktioniert das Eintragen an sich auch nicht immer fehlerfrei.

Die Lösung mit den Hersteller funktioniert für mich vorerst, von daher habe ich das Problem nicht weiterverfolgt.

Die Einstellung an sich ist aber schon reichlich unflexibel.

Hey Zuammen,

welche Shopware Version nutzt ihr denn? 
Ich habe das beschriebene Verhalten einmal versucht kurz in meinem Shopware 5.2.3 nachzustellen. 

Folgende Gutscheinkonfiguration verwendet: 

Nun habe ich zwei unterschiedliche Artikel in den Warenkorb gelegt. Einer davon aus meiner Liste: Ergebnis ist folgendes: 

Nehme ich nun meinen definierten Artikel heraus und versuche den Gutschein einzulösen bekomme ich folgende Meldung: 

 

Hier scheint es also keine Probleme zu geben, zumindest in der letzten Version nicht.

Liebe Grüße

Kevin

Ich habe mir das auch nochmals mit den Herstellern angesehen. Hier ist es soweit ich das sehen kann nicht vorgesehen mehrere Hersteller durch „;“ zu trennen. Zumindest habe ich das bei mir in der aktuellen Konfiguration nicht hinbekommen. Laut Doku erschließt sich mir das auch nicht. 

Liebe Grüße

Kevin