wir haben heute festgestellt dass unsere Variantenartikel keine Preisaufschläge mehr übernehmen. Im Frontend stehen zwar die verschiedenen Varianten zur Auswahl, wird aber z.B. ein Gutschein im Wert von 30€ ausgewählt, wird er für 10€ in den Warenkob gelegt.
An den Varianteneinstellungen haben wir nichts geändert, das hat eigentlich immer gut funktioniert. Weiß jemand woran das nun aufgetretene Problem liegen könnte?
Hat denn wirklich niemand eine Idee? Ich bin über jeden (noch so kleinen) Hinweis dankbar
Was mich ein wenig wundert das es sich in Url die Artikelnummer auch nicht ändert, denn es wird doch ab Shopware 5 die varianten-Url’s ausgegeben.
bei Dir kann man bei den Gutscheinen auswählen was man will es ist immer die „?number=MMS10008“ angefügt.
Schau mal im Backend welche Variante des Gutscheins die Artikelnummer MMS10008 hat, das ist bestimmt der 10 Euro-Gutschein.
Hast du in letzter Zeit am Shop was geändert oder ein Plugin installiert, denn es sieht für mich so aus als wenn die Varianten nicht ordnungsgemäß per Ajax nachgeladen werden und schau mal was du im Thememanager bei deinem Theme unter „Theme konfigurieren > Konfiguration“ bei Varianten Wechel über AJAX drin hast.
Danke Dir wirklich vielmals für den Tipp!! Es war tatsächlich ein Plugin namens zopim, welches wir für den live Chat eingesetzt hatten. Schade dass wir das wohl nicht mehr verwenden können