Hallo, nach dem Upgrade von SW4 auf SW5 haben wir ein kleines Problem mit den Varianten. Im alten Template sieht das so aus: Screenshot …und im neuen Template so: Screenshot -> mit dem neuen Template kann man die Varianten bestellen. Mit dem alten Template klappt das nicht. Leider weiß ich nicht wo ich ansetzen kann. Wenn jemand eine Idee hat, was das sein kann oder wie ich das debuggen könnte, würde mich das sehr freuen! Abverkauf und Lagerbestand haben keinen Einfluss darauf, jeder Artikel mit Varianten ist betroffen und kann mit dem alten Template nicht bestellt werden. Artikel ohne Varianten funktionieren! Also wir wollen vorerst noch beim alten Template bleiben und dafür muss man natürlich die Varianten bestellen können. Danke vorab!
so ein ähnliches Problem habe ich auch in meiner Testumgebung. Die Varianten können zwar ausgewählt werden, aber der Aufpreis wird nicht angepasst (Varianten mit verschiedenen Preisen) Wenn ich dann den Ausgewählten Artikel in den Warenkorb lege wird nur der Grundartikel genommen. Hier mal geht es zu einem Beispiel
Hallo Hifibau, Das Verhalten entsteht in der Regel wenn die Variante nicht existiert/ deaktiviert/ gelöscht ist und noch im Konfigurator definiert ist. Da musst du dir den Artikel mal ansehen und mal testweise auf den Auswahlkonfugurator umstellen, da sieht man das besser. Hat aber erstmal nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun. Da habe ich auch erstmal keine Idee. Passiert dass auch mit komplett in SW5 angelegten Artikeln? Grüße Moritz
Hallo Moritz, die Varianten sind aktiv und vorhanden. Habe Testweise mal einen neuen Testartikel mit einer neu definierte Varianten angelegt. Hier gibt es da selbe Verhalten. zum Testartikel
Also ich habe das ganze in einer anderen Testumgebung (Neuinstallation 5.0) noch mal geprüft. Hier funktioniert das ohne problem. Bei der Testumgebung wo das Problem auftritt handelt es sich um eine Updateversion von 4.3.6 auf 5.0 …ich schätze hier liegt das Hund begraben
An der Variantenstruktur hat sich mit SW5 erstmal nichts geändert. Eventuell äußerst sich das Problem jetzt durch die Änderungen am Template zum ersten Mal. Ist die Vorauswahl beim Artikel korrekt gesetzt? Wie sieht der Artikel im Auswahlkonfugurator aus?
Vorauswahl ist korrekt gesetzt.
Wenn ich jetzt mal im Backend ein anderes nicht Responsive Theme (z.b.Emotion Orange) auswähle dann auf Theme Vorschau gehe dann scheint es zu funktuionieren. Liegt wohl an meinem erstellten Responsive Theme
[quote=“hifibau”]Wenn ich jetzt mal im Backend ein anderes nicht Responsive Theme (z.b.Emotion Orange) auswähle dann auf Theme Vorschau gehe dann scheint es zu funktuionieren. Liegt wohl an meinem erstellten Responsive Theme[/quote] Hallo Josef, eigentlich lädt die Seite doch neu wenn du die Option änderst, das ist bei dir nicht der Fall, darum wird der Preis auch nicht upgedatet. Deaktiviere mal die beiden Plugins Trusted und noch “SwagAvailabilityDisplay” ?? vielleicht machen die Ärger.
[quote=“useg”][quote=“hifibau”]Wenn ich jetzt mal im Backend ein anderes nicht Responsive Theme (z.b.Emotion Orange) auswähle dann auf Theme Vorschau gehe dann scheint es zu funktuionieren. Liegt wohl an meinem erstellten Responsive Theme[/quote] Hallo Josef, eigentlich lädt die Seite doch neu wenn du die Option änderst, das ist bei dir nicht der Fall, darum wird der Preis auch nicht upgedatet. Deaktiviere mal die beiden Plugins Trusted und noch “SwagAvailabilityDisplay” ?? vielleicht machen die Ärger.[/quote] Hallo Uwe, mein Problem hat sich mir dem Update in der Liveumgebung erledigt. Hier funktioniert das ganze. Woher das Problem in der Testumgebung kam, kann ich mir nicht erklären. Also bei mir alles gut :thumbup: