Variantenartikel kann angelegt werden, lädt beim Aufruf im Frontend aber endlos SW 5.5.1.

Fehler: Anzeige eines Variantenartikels

Ich kann den Varianten-Artikel im Frontend problemlos erzeugen, die Varianten werden korrekt erzeugt. Wenn ich den Artikel im Frontend dann über die Adresse: https://www.premium-electronics.eu/detail/index/sArticle/7768 aufrufen möchte, klappt das nicht, zwar werden die Fehlder mit den Varianten zunächst korrekt ausgegeben, wechsel ich dann aber die Option, läuft es sich endlos tod.

Ich habe es auch probiert, den Artikel nochmals neu anzulegen, aber keine Besserung, der Fehler tritt immer auf.

Erbitte schnelle Hilfe! 

Vielen Dank!

Hi,

da scheint irgendwas nicht ganz zu stimmen. Wenn ich die Variante direkt versucht aufzurufen, dann kommt “Artikel nicht mehr verfügbar”

Haben die Varianten Bestand? Sind diese aktiv bzw. überhaupt vorhanden? Werden Artikel ohne Bestand dynamsich ausgeblendet?

VG
Sebastian

Hi Sebastian,

ja, sind alle aktiv und haben alle einen Bestand von je 100 Stück. Ich kann Dir gerne auch mal die Zugangsdaten für das Backend geben.

Gruß

 

Sascha

Nimm mal diesen Artikel hier, hab einen neuen angelegt: https://www.premium-electronics.eu/detail/index/sArticle/7767 und wieder das gleiche Problem, der Artikel läuft sich beim Laden endlos tod.

Gruß

 

Sascha

Jetzt aktuell bekomme ich in der Konsole auch einen anderen Fehler angezeigt.

Detailfehlermeldung bekommst du aber aus den Log-Files, die man auch im Backend unter Logs einsehen kann.

Es könnte sogar gut möglich sein, dass es mit dem Theme jetzt zusammenhängt. Hast du mal das „Responsive“ (Standard) aktiviert?

Hallo Sebastian,

bei Standard der selbe Fehler, außerdem funktionierten die Varianten schon, das muss beim Update auf die aktuelle Version passiert sein.

Was soll ich denn jetzt machen, hab überhaupt keinen Plan.

Gruß

 

Sascha

Hallo Sebastian,

ich warte nun schon seit Wochen auf eine Lösung, was soll ich jetzt machen, ich muss dringend Variantenartikel anlegen, es kann doch nicht sein, dass man so im Regen stehen gelassen wird, nachdem es bereits funktioniert hat und nach dem Update nicht mehr funktioniert.

Ich erbitte nun dringend Hilfe. Die Zugangsdaten kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Gruß

 

Sascha

Backup zurückspielen (alte Shopware Version) und dann in Ruhe auf einem Testsystem auf Shopware 5.5.7 updaten und ausführlich testen.

 

@sascha201278‍ Der Wechsel klappt auch nicht, wenn alle Plugins deaktiviert sind (via Sicherheitsmodus) und das Standard Responsive Theme aktiv ist?
Ich sehe in der Console auch immer einen Fehler /Exception -> Da müsstest du im Shopware Fehlerlog den Detailsfehler direkt auslesen können.

Da muss ja irgendwo der Fehler drin sein, da es im Standard von Shopware keinen Fehler gibt, beim Varianten-Wechsel.

Außerdem könntest du zusätzlich auch den Ajax-Variantenwechsel einmal in den Theme Einstellungen deaktivieren und prüfen, ob der Wechsel dann klappt.

 

Laut deiner Webseite liegt es am Theme selbst, denn dort sieht man in der Netzwerkübersicht klar den Aufruf “ShopsThemeEverestQuickview” der in einen 503 läuft. 

Request URL:

https://www.premium-electronics.eu/Widgets/ShopsThemeEverestQuickview/variant/prev/null/next/null/id/undefined/group/group[6]=44&group[8]=45&__csrf_token=zf1WAzULeuYeUdgBQPWbDO3eeMiIzQ

Der Shopware-Standard wird an dieser Stelle nicht genutzt. Hast du wie von Sebastian beschrieben einmal den Test im Standard Shop gemacht? Die reguläre Vorgehensweise zum Debuggen deines Problemes ist das deaktivieren von Erweiterungen (dazu gehört auch das Theme). Der Aufruf oben kommt nicht von Shopware, sondern aus einem Plugin “ShopsThemeEverst”. Insgesamt wurde da der Variantenwechsel auch umgebaut und unsere Funktionen werden nicht mehr genutzt. Laut unserem Store ist die letzte Version des Themes mit 5.2.27 kompatibel.

Installiere ich mir dieses Theme, dann funktioniert bei mir der Variantenwechsel auch nicht mehr. Mit identischer Fehlermeldung:

Request URL:

http://localhost/Widgets/ShopsThemeEverestQuickview/variant/prev/null/next/null/id/undefined/group/group[5]=2&group[6]=4&__csrf_token=MvrMWRZ8U4fHDJMKrDGEMh93ed0IG2

Es liegt also definitiv am Theme. Am besten wendest du dich da an den Hersteller des Themes, da dies nicht von uns kommt. Alternativ reicht es aus das Responsive Theme zu aktivieren, damit der Variantenwechsel dort funktioniert.

Das Theme kannst du unter Einstellungen > Theme-Manager > Responsive ändern.