Coupon/Gutscheine mit Artikel Versand berechnen

nein beim Testlauf klappst nicht… hab gedacht jemand kennt einen lösungsweg :slight_smile:

Ja, den Weg wie es geht hab ich ja schon geschrieben. Und schau doch mal hier

alles klar da braucht man also das Coupon-Modul (395 SC)

Das Plugin funktioniert einwandfrei!

Hallo, habe versucht das Plugin zu installieren bekomme jedoch folgende Meldung im Plugin Manager: Parse error: syntax error, unexpected ’

Hast eventuell ein Zeichen beim Kopieren vergessen? Überprüfe nochmal.

Bei mir funktioniert das Plugin leider auch nicht. Versandkosten werden nach Gewicht berechnet.

[quote=„FrankBartsch“]Bei mir funktioniert das Plugin leider auch nicht. Versandkosten werden nach Gewicht berechnet.[/quote] Hallo Frank, werden alle Artikel nach Gewicht berechnet?

Hallo Artep Ja alle Artikel werden nach Gewicht berechnet, ausser eine Kategorie dort wird nur ein pauschal Preis nach Artikel berechnet. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Danke

[quote=„FrankBartsch“]Hallo Artep Ja alle Artikel werden nach Gewicht berechnet, ausser eine Kategorie dort wird nur ein pauschal Preis nach Artikel berechnet. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Danke[/quote] Ich versuch’s.:wink: Welche Artikel sind denn versandkostenfrei? Auch die nach Gewichtsberechnung? Und was ist das niedrigste Gewicht?

Nur ein paar Artikel sind Versandkostenfrei und die Gutscheine natürlich. Und eine Kategorie wird per Speditionspauschale berechnet. Sobald ich ein Gutschein dabei habe berechnet Shopware keine Versandkosten. Der Support konnte da auch nicht helfen.

Hi Frank, Du hast ne PN!

Ok, habe das mal nachgestellt, da ich keine Artikel nach Gewicht habe. Habe einem kostenlosen Artikel ein Fantasie-Gewicht zugewiesen und zwar 80 kg. Dann im Versandmodul berechnen nach Preis. Normale Versandkosten 0 bis beliebig 5,50 Euro. Versandkostenfrei Artikel auf “unterstützen” gestellt. Unter erweiterte Einstellungen habe ich bei Gewicht 80 Kg eingetragen. Lege ich den kostenlosen Artikel (80 kg) in den Warenkorb wird 0 Euro ausgegeben. Lege ich einen normalen Artikel hinzu wird der Versand berechnet. Trage ich 79 kg unter Gewicht im Versandkostenmodul ein, wird der Artikel mit Versandkosten berechnet. Also klappt das!

Hallo Artep Bei Dir wird das ganze nach Preis realisiert bei der Versandkosten Berechnung. Meine Einstellung sind - Versandkosten Berechnung nach Gewicht ( Versandkosten 0 - 10 Kg = 7,50€ usw) - Erweiterte Einstellung ( Versandkostenfreie Artikel unterstützen) Habe noch eine Kategorie die die Versandkosten nach Artikelanzahl berechnet -Versandkosten Berechnung nach Artikelanzahl ( 1 - beliebig ) - Erweiterte Einstellung ( Versandkostenfreie Artikel unterstützen aber trotzdem berechnen) Hier sind 3 Artikel ( SW6172 ( Versandkostenfreier Artikel) + SW9735 (Gutschein) + SW8440 ( Versandkostenberechnung nach Artikelanzahl) Im Warenkorb kannst du es prüfen ( unter der 1. URL als Shop)

Guten Morgen, ja, das ist dann schon kompliziert, wenn Du zusätzlich noch nach Artikelanzahl berechnest. Hast Du dort mal nur auf „unterstützen“ ausprobiert? Also bei jeder Versandart auf Versandkostenfreie Artikel: unterstützen. Da weiß ich sonst im Moment auch nicht, wie das gehen sollte.

Guten Morgen Petra Habe alle Einstellungen schon durch probiert, aber ohne Erfolg. Da der Shop nicht weiß welche Versandkostenberechnung er berechnen soll. Besser wäre eine Einstellung die hier fehlt das die Versandkosten für Paket und Spedition jeweils einzeln berechnet werden.

Plugin funktioniert zum Glück bei mir - wird nur Versandkostenfrei wenn nur „Versandkostenfreie“ Artikel im Warenkorb sind. So weit, so gut. Jetzt wollte ich eine Serie Gutscheine erstellen, mit denen meine Kunden Ihre Bestellung Versandkostenfrei machen können. Das geht jetzt leider nicht mehr (da ja nicht-versankostenfreie Artikel im Warenkorb liegen). Geht nicht, richtig? Oder hab ich was übersehen? Danke trotzdem für das Plugin!

Hallo, das plugin funktioniert einwandfrei. leider habe ich das problem, dass ich die versandkosten abhängig vom preis gestaffelt habe. und eben in diese berechnung geht jetzt auch der gutschein mit ein, was heißt das kunden unter umständen mehr versand zahlen müssen wegen dem gutschein. Hat jemand eine lösung parat?

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe mit dem Shopware-eigenen Gutschein-Modul individuelle Gutscheine angelegt. Diese haben aber nicht die übliche Stückelung (z.B. 20, 50, 75 EUR etc.), sondern einen exakten Wert (z.B. 24,95 EUR) und beziehen sich ausschließlich auf bestimmte Produkte - und nur die dürfen auch gekauft werden. Soweit klappt das auch perfekt. Aber jetzt: Beim Kauf des Gutscheins möchte ich, dass der Käufer die Versandkosten zzgl. bezahlt, also dann 24,95 + 6,90 EUR. Ziel: Derjenige, der den Gutschein einlöst, soll gar nichts bezahlen müssen. Damit handelt es sich bei meinen Gutscheinen eben nicht um versandkostenfreie Artikel. Und da haben wir schon das Problem (das auch das SwagDiscountRules-Plugin) nicht bewältigen kann: Entweder kann ich nun die ganze Bestellung (via dem Gutschein-Modul) versandkostenfrei machen (mit dem Risiko, dass der Kunde dann andere Artikel versandkostenfrei mit dazu kauft) - oder, noch schlimmer, die Versandkosten werden erneut erhoben. Als Info noch: Die Versandart ist für alle Artikel im Shop über das Gewicht geregelt. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon gehabt? Liebe Grüße!

Mmmh, einfachste Lösung wäre doch Gutscheine zu erstellen, die den Wert des betreffenden Produkts und der Versandkosten haben. Also zahlt der Gutscheinkäufer erst einmal alles und der Gutscheinnutzer bekommt es umsonst. Und wenn weitere Produkten gleichzeitig gekauft werden gibt es das hier: http://wiki.shopware.com/_detail_1277.html Gruß